Kategorie: F-Jugend

Vereinsausflug der F-Jungend

Zum Jahresbeginn wurden unsere 14 F-Jugend Jungs vom FC Obergrombach zu einem Nachmittagsausflug eingeladen…

… die Frage war nur: Wohin soll es gehen? Kino? Neee, wo bleibt da unser Teamgeist. Zoo? im Winter, keine gute Idee. Einfach nur ne Runde Pizza im Vereinsheim? Lecker, aber laaaangweilig. Die Lösung: Kegeln! Aber nur Kegeln? Nein. Dieses Event sollte so richtig rocken und allen in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle gilt unser großer Dank unserem Organisator Kalle Bode und der Bundeswehr, insbesondere der General Dr. Speidel  Kaserne in Bruchsal und ihrem sensationellen Ordonnanzteam!

Denn letztlich wurde unseren Jungs ein genialer Tag in der Kaserne ermöglicht: Nach dem Treffen um 16 Uhr ging es im Eilmarsch für eine Stunde zum Fussball-Match in die große Halle auf dem Kasernengelände. Auch wir Trainer hatten unseren Spaß, da wir irgendwann mit großem Spaß in’s Spiel eingestiegen sind. Wie das Spiel ausging? Egal : )

Danach ging es zur Stärkung ins Offizierskasino zu Schnitzel und Pizza und im Anschluss auf die angrenzende Kegelbahn. Nach insgesamt 4 Stunden Speis, Trank, Sport, Spaß und Spiel ging es dann gegen 20 Uhr wieder für alle heim.

Das Feedback zum Event war großartig; allen hat es wunderbar gefallen und der FCO konnte mal wieder unter Beweis stellen, wie sehr uns die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt…

Die letzten Hallenspiele unserer F-Jugend in dieser Saison

Am 29.01. fanden unsere beiden letzten Hallenturniere dieser Saison statt. Gespielt wurde zum Einen der Hallenspieltag beim FC Unteröwisheim sowie das Hugo-Brecht-Turnier 2017 bei der FVgg Neudorf.

Insgesamt waren wir an beiden Spielen mit insgesamt 15 Jungs am Start und bestritten 7 Spiele. Schon über die gesamte „Indoor-Saison“ konten sich die Trainer über eine konstante Leistungssteigerung „unserer“ Jungs freuen. Der absolute Höhepunkt kam aber heute zum Saisonabschluss. Ob es nun der „Geist vom Eichelberg“ (siehe „Ausflug der F-Jugend“ am 28.01.) oder einfach nur eine richtig starke Mannschaftsleistung war, werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist, dass folgende Bilanz ohne weitere Worte für sich spricht:

7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage, 15:1 Tore.

In Summe kann man guten Gewissens von einem überragenden Teamgeist und Spielfreude sprechen. Es wurde super zusammengespielt, nach vorne wie nach hinten hart gearbeitet und kein Ball verloren gegeben. Dazu wurde toll kombiniert und sauber abgeschlossen. Alle (natürlich auch die Trainer) hatten heute einen riesen Spaß!

2. Spieltag der F-Jugend; HEIMSPIELTAG!

Am 30.09.2016 war es endlich soweit. Unsere F-Jugend konnte sich zum ersten Mal in dieser Saison Zuhause präsentieren. 13 Jungs waren am Start und so konnten wir wie geplant mit zwei Mannschaften, Team Kalle und Team Nico antreten. Dank der regen Beteiligung anderer regionaler Vereine konnten auch an diesem Spieltag jeweils 5 Mannschaften in 8 Spielen in zwei Gruppen gegeneinander antreten. Unsere Jungs absolvierten zusammen 7 Spiele, von denen 3 Spiele gewonnen werden konnten. Zusätzlich konnten 2 Unentschieden erkämpft werden. Damit erzielten wir gegenüber dem ersten Spieltag die gleiche Anzahl an Siegen und sogar ein Unentschieden mehr.

screenshot-3

Da uns auch das Wetter wohl gesonnen war, konnten sich alle Mannschaften über reichlich Unterstützung und Anfeuerungen von den Rängen freuen. Entsprechend enthusiastisch wurde auch gespielt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen bedanken, die emsig am Auf- und Abbau mitwirkten, für das leibliche Wohl sorgten und den Heimspieltag in Summe erst ermöglicht haben.

Jetzt gilt es, in den nächsten Tagen und Wochen weiter mit Spaß und Eifer zu trainieren und die kommenden Spieltage ähnlich erfolgreich zu bestreiten. Wer gerne mal mit uns trainieren und reinschnuppern möchte, ist herzlich immer Montag und Mittwoch ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Obergrombach willkommen. Wir Trainer freuen uns immer über neue fussballbegeisterte Spieler/-innen, die Spaß am Spiel und am schönsten Teamsport der Welt haben.

Erster Spieltag unserer F-Jugend

Am Freitag, dem 23.09.2016 hatte unsere F-Jugend ihren ersten Spieltag der neuen Saison auswärts bei den Sportfreunden des FC Östringen. Wir traten im Josef-Küne-Waldstadion  mit 2 Mannschaften an… nach insgesamt 6 Spielen konnten 3 Siege und 1 Unentschieden gefeiert werden!

Gespielt wurden die folgenden Spiele:

Team Kalle:
FC Kirrlach I 1 : 0 FC Obergrombach
FC Östringen I 2 : 2 FC Obergrombach
FC Obergrombach 4 : 3 FC Neibsheim I
Team Nico:
FC Obergrombach 7 : 0 FC Östringen II
FC Obergrombach 2 : 4 FC Forst II
FC Kirrlach II 2 : 4 FC Obergrombach

 

Insgesamt haben unsere Jungs in allen sechs Spielen überzeugend gekämpft und die Farben des FC Obergrombach würdig vertreten. Wir, die Trainer der Jugend, sind sehr stolz auf die gezeigte Leistung und freuen uns schon auf unseren Heimspieltag am kommenden Freitag, dem 30.09.2016. Besucher sind immer gerne gesehen. Wir hoffen natürlich auch darauf, Zuhause die eine oder andere knappe Niederlage in einen Sieg zu verwandeln und die positive Bilanz in die nächsten Spieltage mitzunehmen.

Ganz sicher aber werden alle Spieler und Betreuer wieder viel Spaß haben und mit Freude und Eifer dabei sein.

Jugendtraining von DFB Trainern

Hallo Eltern der Jugendspieler vom FC Untergrombach und FC Obergrombach,

am Mittwoch, den 10.06.2015 ab 17:00 Uhr führen die ausgebildeten Trainer vom DFB zusammen mit unseren E3 Kindern eine Trainingseinheit am Sportplatz durch. Hierzu sind auch alle interessierten Eltern herzlich eingeladen zuzuschauen und den Erläuterungen der DFB Betreuer zu lauschen und anschließend bei der Nacharbeit teilzunehmen.

Vorgesehener Ablauf:

Aufbau ab 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Beginn der Trainingseinheit mit den Kindern ab 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (ein DFB Betreuer moderiert von der Seite)

Abbau (die Kinder können nach Hause gehen oder noch alleine weiterspielen)

Nacharbeit / etwas Theorie bis ca. 20:30 Uhr (im Jugendraum auch für alle interessierten Eltern)

Für die Trainingseinheit (ca. 18-20 Kinder) sollen alle Trainerkinder unserer Trainer der F+E-Jugend aus Unter- und Obergrombach teilnehmen sowie alle E3 – Kinder.

Es ist keine Anmeldung erforderlich => einfach vorbeischauen.

Jugendabteilungen
FC Untergrombach und FC Obergrombach

Erfolgreiches F-Jugend Wochenende

Am letzten Wochenende nahm unsere F-Jugend an den Turnieren des SV Kickers Büchig sowie des FC Untergrombach teil. Trotz der hohen Temperaturen am Samstag waren die Spieler von Anfang an hell wach. Somit konnte man auch das oft verschlafene erste Spiel für sich entscheiden. Mit tollem Passspiel, dem richtigen Einsatz und dem Glück im Abschluß bereitete das Zuschauen nicht nur den Trainern Freude. Und am Ende wurde trotz Rückstand auch das letzte Spiel gegen den FC Neibsheim in letzter Minute mit 3:2 für sich entschieden. Fünf Spiele-Fünf Siege. Und ein Eis gabs noch dazu.

Beim FC Untergrombach waren gleich zwei Mannschaften am Start. Trotz der Samstags erbrachten Leistung wurde da weitergemacht, wo man am Vortag aufgehört hatte. Auch hier ließ man den Ball laufen, rannte nicht mit dem Ball. Der Einsatz war da, jeder arbeitete für den Anderen – vorbildlich. Aber auch einige schöne Einzelaktionen zum richtigen Zeitpunkt brachten den Erfolg. Eine Niederlage musste man dann am Ende doch hinnehmen. Beide Mannschaften konnten somit sehr zufrieden sein. Und bei der Siegerehrung des toll organisierten Turniers, gabs dann für alle Teilnehmer einen kleinen Pokal.

Viele Tore geschossen, wenige bekommen, der Einsatz und das immer besser werdende Spiel untereinander sind hervorragende Aussichten. Dazu ein toller Zusammenhalt in der Mannschaft- weiter so.