Ein langes Fußballwochenende Anfang  Februar begann für die jüngeren Jungs der E-Jugend am frühen Samstag beim E2 Turnier (Jahrgang 2004) in Untergrombach. Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf Untergrombach 2 und gewannen verdient mit 5:0. Nach einem 2:1 Sieg gegen den VFB Bretten standen wir schon sicher in Halbfinale. Gegen den FC Friedrichstal zeigten wir eine gute Leistung und zogen mit einem 1:0 ins Finale ein. Hier wartete der 1. FC Bruchsal, der als Gruppenzweiter den Sieger der anderen Gruppen im Halbfinale schlagen konnte. In einem packenden Finale konnten wir nach harten Kampf und einem Traumtor zum 1:0 Erfolg den Siegerpokal in die Höhe stemmen.
Viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn als eine der acht feldbesten E-Jugendmannschaften im Kreis Bruchsal hatten wir uns für die Hallenendrunde in Neuthard qualifiziert. So hieß es auch am Sonntagmorgen früh aufstehen. Unser erstes Spiel gegen den VFR Kronau endete 1:1. Hätten wir den Anfang nicht verschlafen, wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Gegen den FC Huttenheim und den VFB Bretten mussten wir uns jeweils nach schwacher Leistung verdient mit 0:3 geschlagen geben. Gegen ausnahmslos sehr starke Gegner, machten wir an diesem Tag einfach zu viele individuelle Fehler. In der kommenden Feldrunde werden wir wieder auf alle diese Gegner treffen. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf spannende Spiele freuen (JE).