VFB Bretten II – FCO 1:2

Auch im dritten Spiel in Folge bleibt der FC Obergrombach ohne Punkteverlust.
In der ersten Spielhälfte waren die Alemannen definitiv die bessere Mannschaft. Hierfür sprechen zum einen die größeren Spielanteile, aber auch die besseren Torchancen. Der VFB zeichnete sich oft nur durch eine ruppige Spielweise und teilweise groben Fouls aus. Morris Lauber brachte zunächst den FCO mit 1:0 in Führung, bevor Bretten im Anschluss und noch vor der Halbzeitpause überraschend ausgleichen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Nach einem weit geschlagenen Eckball, der Kopfballvorlage durch Georg Warth und dem Abschluss durch Ralf Hellriegel errangen wir wieder die Führung. Wer nun gedacht hatte, die Gastgeber gaben sich damit geschlagen, wurde aber eines besseren belehrt. Die letzten 25 Minuten verteidigten wir großteils souverän und mit ein wenig Glück unsere Führung, gegen eine Mannschaft die die Partie nicht aufgeben wollte und auf den Ausgleich drängte. Seitens der Alemannen ist besonders Andreas Bolz hervorzuheben, der auch bereits in den letzten Spielen, eine tadellose Leistung in der Innenverteidigung ablieferte. Im Gegenzug hätten wir mit der ein oder anderen sehr guten Konterchance schon vorzeitig „den Sack“ zumachen können, so blieb es aber beim verdienten Auswärtssieg für die Alemannen.

SV Gölshausen II – FCO II 1:3

Spielankündigungen: