goennerfestÜber den Unterhaltungswert von Kochsendungen kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die interessanteste Kochshow fand definitiv Anfang November beim Gönnerfest der AH des FCO statt. Als Juroren eingeladen waren ältere Vereinskameraden, Gönner, Jugendbetreuer und besonders engagierte Ehrenamtliche des Vereins, jeweils mit Familien. Thema des Kochabends war „Rund ums Schwein“. Die Aufgabe war klar und so wurden die Gaumen der Gäste kulinarisch mit Kesselfleisch, halben Sauköpfen, einem 45 kg schweren Wildschwein vom Grill und Salatgarnituren verwöhnt. Unsere Starköche Andreas Lechner und Alex Morlock meisterten die Aufgabe mit Bravour. Schon mittags wurde hierzu der Kessel beheizt und der Grill befeuert, damit man pünktlich um 17h die Gäste verwöhnen konnte. Das sachkundige Publikum ließ es sich so richtig schmecken und es verteilte ordentlich goldene Sterne. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und gesungen, bevor das Kochstudio die Lichter ausmachte. Für den musikalischen Nachtisch sorgte unser Klassiker Gerhard Reich.

Die AH bedankt sich für die zahlreichen Spenden und den vielen Helfern, die zum Gelingen dieses abends beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Steffen Helfrich für dessen unermüdlichen Engagement dieses Fest zu organisieren. (Gra)