E-JugendAm letzten Spieltag der E-Jugend traf unsere Mannschaft Zuhause auf den TSV Stettfeld.

Alle Spieler waren hoch motiviert. Ein abschließender Sieg der Vorrunde sollte her. Doch kaum ins Spiel gestartet, musste man bereits in der ersten Minute den Rückstand hinnehmen und zehn Minuten später, lag der Ball erneut im Netz.
Er schien als hätte die Mannschaft diesen Rückstand gebraucht um aufzuwachen. Nun klappten die ersten Pässe, und die ersten Möglichkeiten wurden erspielt bis endlich das 1:2 klappte. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Keine Mannschaft gab nach und kurz vor der Halbzeit war der Ausgleich geschafft und die Freude groß.
Die zweite Hälfte des Spiels begann man nun deutlich besser und die Möglichkeiten zur Führung häuften sich. Aber es gibt einfach Tage, da will der letzte Pass, der stramme Abschluss oder die leichte ‚Kugel’ nicht gelingen. Es ging hin und her, Möglichkeiten links wie rechts. Endlich war es soweit. Mit einem sehenswerten Schuss ins Dreieck wurde erstmals die Führung übernommen. Erleichterung machte sich breit. Ein zwei Tore Rückstand gegen einen starken Gegner gedreht. Und dieser Gegner blieb auch immer dran. Und deshalb war die Freude nicht von langer Dauer. Der nicht unverdiente Ausgleich war da.
Jetzt musste man dagegen halten und das taten unsere Spieler auch. Großer Kampf und Einsatz führten dann doch zur verdienten Führung. Am Ende des Spiels war man über ein letztes Tackling in letzter Sekunde erleichtert, das Spiel gewonnen zu haben.
Unermüdlicher Einsatz und die kämpferische Einstellung war der Weg zum Erfolg.
Mit nun fünf Siegen bei einer Niederlage in der Vorrunde, konnte man sich somit Vorne
festsetzen und zusammen mit dem SV Philippsburg den Staffelsieg erringen (MB).