Vorsitzender Andreas Ritter konnte zur diesjährigen JHV am 23.04.2015 in den Räumen des Clubhauses 45 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung gab er einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Er bedankte sich bei den Mitgliedern der Vorstandschaft sowie bei allen Mitgliedern, die im Laufe des letzten Jahres mit ihrer ehrenamtlicher Tätigkeit den Vereinsbetrieb gestützt haben. Der neu gewählte Vorsitzende Sport Olaf Kaps stellte die das neu besetzte Team vor, das sich zum Ziel gesetzt hat an der A-Klasse anzuklopfen. Spielausschussvorsitzender Steffen Helfrich und Trainer Darko Raguz gaben kurze Ansprachen. Mit Spannung erwartet wurde der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Finanzen Klaus Hannich, der in fachmännischer Manier die Ein- und Ausgabenseite der Vereinsfinanzen den Anwesenden erläuterte. Erfreulich war hierbei, das Vereinsjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen zu haben. Die einstimmige Entlastung erfolgte durch Kassenprüfer Marco Schweiger. Jugendleiter Klaus Lindenfelser gab einen kurzen Rückblick über den Spielbetrieb der Jugendmannschaften und dankte allen Jugendtrainern für die geleistete Arbeit, sowie der Vorstandschaft. Derzeit werden ca. 100 Spielerinnen und Spieler betreut. Durch sinkende Geburtenzahlen wird man zunehmend auf Spielgemeinschaften setzen müssen. Erfreut war er auch darüber dass zwischenzeitlich 2 Jugendtrainer den Trainerschein C auf der Sportschule Schöneck erworben haben. Mit dem Bericht der AH-Abteilung durch Roger Cordier wurde ein Rückblick auf die spielerischen, sowie außersportlichen Aktivitäten gegeben. Für den Ortschaftsrat nahm Michael Speck teil und bescheinigte dem FCO großes Engagement bei allen Aktivitäten. Er nahm auch die Entlastung der Gesamtvorstandschaft vor. Unter Punkt Neuwahlen wurden alle Funktionen einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt. Vorsitzender Andreas Ritter nahm im Anschluss noch vereinsinterne Ehrungen vor. Ein Vertreter des BFV ehrte Bernhard Ritter in seinen Tätigkeiten im Spielausschuss, Klaus Lindenfelser als Jugendleiter, sowie Dirk Degen als Schriftführer, welche mehr als 10 Jahre ihre jeweiligen Funktionen ausübten. Mit Freude sicherte das DRK auch weiterhin seine Unterstützung zu. Mit der Ausschau auf das Jahr 2016 und den kommenden vielfältigen Veranstaltungen bedankte sich Andreas Ritter für die gute Zusammenarbeit und schloss die diesjährige JHV. (Gra)