FCO 1 : FV Viktoria Bauerbach 1        7:3

Im Heimspiel traf die 1. Mannschaft des FC Obergrombach auf die Auswahl des FV Bauerbach. Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen mussten unbedingt drei Zähler her, um den Anschluss auf Platz eins und zwei nicht zu verlieren. Die Chancen standen gut, da der Kader wieder fast vollzählig auflaufen konnte.

Mit Anpfiff waren dann alle gespannt, wie unsere Elf mit dieser Ausgangslage zu Recht kam. Von Anfang an versuchte Bauerbach die Angriffsbemühungen des FCO durch aggressives Pressing im Keim zu ersticken. 15 Minuten passierte auf beiden Seiten recht wenig. Der Gast erspielte sich etwas mehr Vorteile und kam auch zur ersten Torchance. Mit zunehmender Spieldauer legten wir unsere Nervosität ab und begannen mit dem uns auszeichnenden sicheren Passspiel nach vorne Akzente zu setzen. Leider ließen wir durch Volker Grau und Simon Schneider 2 Hochkaräter aus. Die dritte Gelegenheit nutzte dann Yasin Özdemir in der 18. Minute zum Führungstreffer. Jetzt hatte man das Gefühl, unsere Tormaschine nimmt Fahrt auf. In diese Phase fiel nur wenige Minuten später der Ausgleich. Der FCO ließ sich nicht schocken und gab durch Jannik Butterer die richtige Antwort – Tor. Mit der 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei musste Bauerbach seinem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen. Der FCO nutzte den mehr zur Verfügung stehenden Raum aus und erhöhte sehr schnell auf 3:1 und 4:1 bis Bauerbach auf 4:2 verkürzen konnte. Trotz des Gegentreffers waren unsere Offensivkräfte nicht mehr zu bremsen. In immer kürzer werdenden Abständen durchbrachen sie die Abwehrreihen des Gegners. Volker Grau, Silas Helfrich und Jannik Butterer (nominiert für das „Tor des Monats“) erzielten die weiteren Treffer. Am Ende schickten wir Bauerbach hoch verdient mit 7: 3 nach Hause.

Resümee:

Deutlicher Sieg – 3 Gegentore als Wehrmutstropfen – Offensivarbeit hervorragend – noch zu anfällig in der Defensive – viel Potenzial nach oben – Insgesamt sind wir auf dem richtigen Weg – weiter so !

Vorschau:

Am 02.10.2016 um 15.00 Uhr das Topspiel in Dürrenbüchig (Zweiter gegen Dritter)!!!