Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten aus Wiesental konnte Trainer Darko Raguz personell aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer gab die Devise aus, sicher als Team aus der Defensive heraus zu agieren, um dem Gegner wenig Spielraum nach vorne einzuräumen. Es war das erwartet schwere Match gegen den Tabellenführer. Nach fünf Minuten hätte der gegnerische Torhüter bereits wegen einer Notbremse an Jannik Butterer des Feldes verwiesen werden müssen. Stattdessen wurde das Foul nur mit einer gelben Karte geahndet. Beide Teams lieferten sich einen großen Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Tino Schulze wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, lagen die Spielanteile deutlich beim Gegner. Fast eine halbe Stunde lang verteidigten wir tapfer in Unterzahl. Hochverdient fuhren wir mit einem Punkt nach Hause.

Resümee: Beeindruckende, geschlossene Mannschaftsleistung – als Einheit aufgetreten – defensiv-taktisch hervorragend – die Null steht – einen Punkt gewonnen – bravo Männer – wir werden mit euch noch viel Spaß haben.

Vorschau: Heimspiel am 2310.16 um 15.00 Uhr gegen Bretten 2