Die  Zeit vor und nach den Schulferien stand für die D2 Jugend (Jahrgang 2005) ganz im Fokus des Wechsels auf das 9er Feld. Ein größeres Spielfeld, Abseits- und Rückpassregel, mehr Feldspieler, an all dies musste sich erst einmal gewöhnt werden.

Neben drei Testspielen gegen die D1 von Trainer Tobias Schlegel, trafen wir in zwei weiteren Spielen auf den FC Forst. Im Hinspiel, welches noch vor den Ferien in UG ausgetragen wurde, konnte sich die SG glücklich mit 5:3 durchsetzen.  Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch durch viele Zufallsaktionen geprägt war. Das Endergebnis hätte durchaus auch umgekehrt sein können.  Eines der Ziele war, aus den Unter- und Obergrombachern eine Mannschaft zu formen, hatte man doch in den Spielrunden zuvor noch getrennt gespielt. Dieses Ziel war erreicht. Die Spieler agierten als Mannschaft und mit ordentlichem Kampfgeist.

Am 15.09.16 traf man sich zum Rückspiel in Forst. Hier hatten die Trainer noch einmal die Möglichkeit, die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen, bevor die Spielrunde am 17.09.2016 startet. Wie erwartet war es ein Spiel auf Augenhöhe – mit Chancen hüben und drüben.  Forst kam zu Beginn etwas besser ins Spiel, geriet jedoch durch ein Eigentor in Rückstand. Nach einigen  Chancen auf beiden Seiten konnte der Gastgeber ausgleichen. Nach einem  sehenswerten Hackentor durch Alexander B., ging die SG mit 2:1 in Führung. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft noch einmal umgestellt. Die Abwehr agierte nun sicherer. Das zentrale Mittelfeld unterband erfolgreich den Spielaufbau des Gegners und leitete immer wieder Gegenstöße über die Flügel ein. Nach zahlreichen Eckbällen und Torchancen konnte die SG durch einen Treffer von Fabian B. die Führung auf 3:1 ausbauen. In der letzten Minute verkürzte Forst dann noch durch einen unhaltbaren Elfmeter auf 3:2 (Endstand).

Die Trainer waren mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und schauen optimistisch in die Saison. Hervorzuheben sei, dass unsere Spieler gewohnt fair auf dem Platz agierten.  (CC)