Das Spiel der unterschiedlichen Halbzeiten

Die erste Halbzeit als Gast der SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim 2 ist schnell erzählt. Flankiert von mehreren Zuschauern unseres Teams durften die Gastgeber in der dritten Minute bedrängt einen Fernschuss abgeben, der sich unhaltbar über Manuel ins lange Eck senkte.

Auch danach beschränkten sich unsere Jungs mehr darauf zuzuschauen was der Gegner anstellte anstatt zu agieren. Insgesamt gab es von uns nur zwei gute Aktionen. Die erste wurde noch knapp vergeben, die zweite saß dann kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Endlich wurde mal schnell auf außen gespielt. Robin K. setzte sich mit einem unnachahmlichen Antritt auf der rechten Seite durch und brachte den Ball scharf nach innen wo ein mitgelaufener Stürmer sicher einschob. Dennoch, eine Halbzeit zum Vergessen!

Die Halbzeitansprache war kurz aber deutlich: „Lauft heute im Spiel, oder nächste Woche im Training“. Dies und eine Umstellung, Julius aus dem Abwehrzentrum in die Sturmmitte und Luis von der Sechs ins Abwehrzentrum, brachten den gewünschten Erfolg.

Zurück auf dem Platz wurden die Gegner konsequent angelaufen, insbesondere Julius beschäftige den generischen Abwehrchef und zwang ihn zu zuvor nicht dagewesenen Fehlern. So konnte Ball um Ball erobert werden. Da nun alle in Bewegung waren gab es in Ballbesitz plötzlich auch Anspielstationen.

Kurz, endlich wurde agiert und Fußball gespielt. So dauerte es auch nicht lange, bis Marcel mit einem prima Pass das 2:1 auflegte. Wenige Minuten später war es Julius, der mustergültig vorbereitete. Weitere gute Kombinationen führten zum 4:1 und 5:1.

Fast alle Angriffsbemühungen der Heimmannschaft wurden im Keim erstickt. Kam doch mal ein Ball durch, wurde er eine sichere Beute unserer Abwehr um die umsichtige Innenverteidigung mit Kai und Luis. Lange Bälle wurde von unserem „Turbo“ Adrian fast schon spielerisch abgelaufen.

Diese zweite Halbzeit hat Spass gemacht und macht die Leistung in Hälfte eins nur noch unerklärlicher. Ein Sonderlob an diesem Tag hat sich neben Julius unser sehr fleißiger vierfach Torschütze verdient, der namentlich nicht genannt wird, damit es unsere zukünftigen Gegner nicht zu leicht haben -:)