Nach zwei enttäuschenden Spielen, ohne etwas Zählbares auf dem Konto verbuchen zu können, war es an der Zeit wieder mal einen Dreier einzufahren. Dadurch könnten wir uns weiterhin unter den ersten fünf Mannschaften etablieren.

Infolge personeller Probleme (Verletzungen, berufliche Belange etc.) musste Trainer Darko Raguz auf einige Stammspieler verzichten. Die Reservebank konnte nur komplettiert werden, indem Spieler der 2. Mannschaft aushalfen. Deshalb nahm der Trainer taktische Umstellungen vor. Mit einem defensiv ausgerichteten 3:5.2 wollten wir in der Abwehr zunächst einmal sicher stehen. Auf einem schwer bespielbaren Platz kam es nicht darauf an schön zu spielen, sondern effektiv und situationsbezogen. Wir starteten gut in die Partie. Vor allem kämpferisch überzeugte die ganze Elf. Schon nach drei Minuten schoss uns Jannik Butterer in Führung. Das gab der Mannschaft Sicherheit. Mit Treffer 2 und 3 durch Simon Schneider und per Elfmeter durch Yasin Özdemir gingen wir in die Pause. Nach der Halbzeit erzielte Thorben Speck nach einer tollen Ballstafette das 4:0. Jetzt galt es diesen Vorsprung überlegt nach Hause zu spielen. Leider gelang uns das nur 10 Minuten. Durch einen Abwehrfehler unseres Torhüters Alex Hardock mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt begann unsere Defensive wie so oft wieder zu wackeln. Gölshausen verkürzte durch 2 Treffer auf 4:3. Das Zittern um den Sieg erfasste die Spieler erneut. Nach einer gelb-roten Karte gegen einen Spieler Gölshausens erzwangen wir durch aufopferungsvolle Mannschaftsarbeit 3 hundertprozentige Chancen – leider vergeben. Erst Thorben Speck erlöste uns 10 Minuten vor Schluss mit dem 5:3 Siegtreffer.

Resümee: kämpferisch gut – Moral bewiesen – defensiv weiterhin noch zu anfällig – Sieg verdient – Wehrmutstropfen: Yasin Özdemir verletzte sich, Yasin gute Besserung.

Vorschau: 13.11.2016 Auswärtsspiel in Unteröwisheim um 14:30 Uhr