Unter besten Wetterbedingungen war am vergangenen Sonntag der TuS Mingolsheim 2 zu Gast in Obergrombach. Immer noch konnte Trainer Darko Raguz nicht auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen. Glücklicherweise hatte Yannik Moser „Uni-Heimurlaub“ und konnte so das Team zusätzlich unterstützen – Bravo Yannik.

Das Spiel begann wie das letzte geendet hatte. Wir lagen gleich nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die Jungs waren wohl noch nicht richtig wach, fingen sich aber sehr schnell und erzielten durch Felix Veith postwendend den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte das Defensivverhalten bei der Balleroberung in allen Mannschaftsteilen immer optimaler. Die Räume wurden gut zugelaufen und somit konnten wir unsere absolute Stärke, nämlich das Spiel nach vorne, intensivieren. Die gegnerische Abwehr geriet zusehends unter Druck und machte Fehler. In der 27. Spielminute verursachte Mingolsheim an Simon Schneider einen Strafstoß. Silas Helfrich übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später ballerte Thorben Speck aus einer Flanke von rechts mit einem „Fast –Flugkopfball“ das Leder rechts unten in die Maschen – 3:2. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff schoss Yannik Moser nach Chaos im Gäste-Fünfmeterraum eiskalt ein. Mit einer beruhigenden 4:2 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff  schalteten wir einen Gang zurück, um die Kräfte zu schonen. Erst in der 73. Und 85. Minute gelang Simon Schneider nach wundervollen Ballstaffetten der Doppelpack zum 6:2 Endstand.

Resümee: ungefährdeter Sieg trotz anfänglichen Unsicherheiten – gute Mannschaftsmoral – mentale Einstellung passte -> Defensivarbeit gut -> 3 Punkte.

Vorschau: Auswärtsspiel 27.11.2016 um 14:30 Uhr gegen FC Olympia Kirrlach 2