Tabellenführung mit deutlichem Heimsieg verteidigt

Die schlechte Nachricht gab es einige Tage vor dem Spiel. Mit Robin Lauber mussten wir auf unseren zentralen Mittelfeldstrategen verletzt verzichten und somit auf einigen Positionen umstellen. Till rückte von der „Zehn“ für Robin auf die „Sechs“. Die zweite „Sechs“ übernahm Dominik. Auf seine Position links in der Viererkette ging Marcel, der dies schon in Oberhausen in Vertretung in der zweiten Halbzeit gut gelöst hatte. Überrascht war Leon, dass er auf der zentralen offensiven „Zehn“ auflaufen durfte. Diese Überlegung des Trainerteams sollte sich lohen.

Unsere Jungs setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und bereits in der zweiten Spielminute wurden aktuelle Trainingsinhalte perfekt umgesetzt: Julius setzte sich über rechts außen durch und passte von der Grundlinie zurück auf den mitgelaufenen Stürmer, der nur noch zur frühen Führung einschieben musste. Wenige Minuten später war es Robin (Krauss) der sich nach dem gleichen Muster über links durchsetzte und zum 2:0 vorlegte – weitere toll heraus gespielte Tore nach diesem Muster sollten noch folgen.

Die Jungs aus Kronau, Langenbrücken und Mingolsheim haben vorbildlich gekämpft und sich absolut fair verhalten, waren uns an diesem Tag aber einfach unterlegen. Gegen unsere schnellen Offensivspieler, die kontinuierlich pressten verloren sie viele Bälle schon tief in der eigenen Hälfte. So ging es mit einem 5:0 in die Pause.

Nach der Pause nahmen unsere Jungs etwas das Tempo heraus, konnten mit einem Elfmeter aber auf 6:0 erhöhen. In dieser Phase wurden wir etwas zu nachlässig und luden die gegnerischen Jungs zum Ehrentreffer ein. Das war aber die einzige kurze Phase mit der wir nicht zufrieden sein konnten. Ansonsten stand die Abwehr absolut sicher und brachte sich immer wieder in die Angriffe mit ein.

In den letzten zehn Minuten zogen unsere Jungs das Tempo nochmals an und erzielten vier weitere schöne Tore zum 10:1 Endstand. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten – auch wenn bei uns nach wie vor gilt: Was wirklich zählt ist die Vorarbeit bzw. der gewonnenen Zweikampf in Abwehr und Mittelfeld.

Jetzt geht es am kommenden Samstag als Tabellenführen zum Spitzenspiel nach Heidelsheim gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Freuen wir uns auf ein spannendes Derby!