AH Ü 40Unsere AH Ü-40 errang einen 6. Platz bei den Badischen Meisterschaften Kategorie Ü40 bei der SG Auerbach (bei Mosbach) am 08.Juli 2017. Das Turnier fand auf einem neu angelegten Kunstrasenplatz zu nachmittäglicher Zeit bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start. Unsere Kicker starteten mit 2 Siegen recht hoffnungsvoll in das Turnier. Aber in den letzten 4 Spielen musste man sich mit knappen Niederlagen leider zufrieden geben. Richtig schade, denn da war mehr drin. Aber irgendwie schien der Wurm drin zu sein. Zwar spielte man durchaus guten Fußball, aber einzelne individuelle Fehler entschieden hier über Sieg oder Niederlage. Mit etwas mehr Glück oder auch Konzentration bei der Sache, wäre da sicherlich ein für das Weiterkommen mindestens dritter Platz drin gewesen. Auf dem angrenzenden Rasenplatz wurden parallel das Ü50-Turnier der Herren und das Turnier der Damen Ü35 ausgetragen. Es war also einiges geboten. Die Siegerehrung durch den Badischen Fußballverband mit Hauptsponsor Europa Park war entsprechend groß angelegt. Zwar erhielt der FCO keinen Pokal, dafür war der Riesenpott als Kreispokalsieger umso größer. Die Reise war es auf jeden Fall wert. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen. Dank gilt dem AH-Manager Roger Cordier, der als Organisator, Coach, Spieler, Mentaltrainer (usw.) hervorragende Arbeit geleistet hat (Gra).