Unnötig hohe Niederlage gegen Bauerbach

So hatte man sich den Start in die neue Saison natürlich nicht vorgestellt. Bei hochsommerlichen Temperaturen verliert unsere erste Mannschaft vom Ergebnis her deutlich in Bauberbach. Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Der Unterschied war nur, dass die Gastgeber in der 26. Spielminute nach einem kurz ausgeführten Eckball in Führung gingen.
In der zweiten Halbzeit ließ sich Bauerbach etwas in die eigene Spielhälfte fallen um unserer Mannschaft kräftemäßig bei dem schwülen Wetter einiges abzuverlangen, selbst aber immer wieder auf gefährliches Konter bedacht. In dieser Phase gelang es uns leider nicht, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass klare Torchancen herausgespielt werden konnten. Als wir dann noch gegen 20 Minuten vor Schluss alles versuchten nach vorne zu werfen, nutzte die Bauerbacher Offensive die geschaffenen Räume und Fehler unserer Mannschaft clever aus, worauf hin wir binnen 15 Minuten sage und schreibe drei Gegentore kassierten. Unterm Strich muss man somit dem Gastgeber den Sieg an und für sich an diesem Sonntag neidlos anerkennen, wobei das Ergebnis doch nicht hätte so hoch ausfallen dürfen.

Sonntag 21.08.2011, FV Bauerbach II – FCO II 0:2

Besser hingegen machte es unsere „zweite“ Mannschaft. Diese siegte verdient mit 2:0.
Als Torschützen trugen sich ein: Nico Klein und Daniel Schönherr.