Ausflug2015Vom 04.06.- 07.06 war es endlich wieder so weit. Die 1. + 2. Mannschaft des FCO startete mit 27 Männern zu ihrem Mannschaftsausflug in den Elsaß. Mit dem Bus ging es als erstes nach Lauterbourg, wo sich jeder noch in einem Supermarkt mit französischen Delikatessen für die anstehende Bootsfahrt eindecken konnte. Danach haben wir im „Zollpavillon“, ein von Untergrombacher Gastwirten geführtes Lokal, Rast gemacht um danach dann unseren Starthafen „Hesse“ anzufahren. Nach kurzer Unterweisung in die Schifffahrt hieß es nun endlich „Leinen los!“

Bei sonnigem Wetter wurden 4 tolle Tag an Bord der Hausboote verbracht. Es wurde ein Badesee angefahren, das Championsleague-Finale in einer französischen Kneipe angeschaut und verschiedene Schleusen mit einer Höhe von bis zu 16 Metern passiert. Dazu wurde gemeinsam gegrillt, es gab für alle Pasta mit Pesto und auch sonst wurden jede Menge kulinarischer Höhepunkte in den Bordküchen gezaubert.

Es waren wieder 4 unvergessliche Tage mit einer tollen Truppe. Leider ging auch dieser Ausflug viel zu Schnell zu Ende. Voller Erwartung geht der Blick jetzt schon wieder in Richtung des Ausflugs im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: FCO – on tour!