In der ersten Pokalrunde war die C-Jugend unserer SG am Mittwoch Abend bei der SG Odenheim-Östringen zu Gast. Gespielt wurde in Eichelberg. Der in der Spielansetzung genannte Rasenplatz erwies sich allerdings als ein Kunstrasen älteren Jahrgangs, sehr zum Frust aller Beteiligten.
Wie nicht anders zu erwarten, taten sich unsere Jungs extrem schwer mit dem Geläuf und Bällen, die gefühlt 5m hoch absprangen. Die Heimmannschaft kam mit den Gegebenheiten
deutlich besser zu Recht und setzte uns in den ersten 20 Minuten unter Druck. Wie es  im Fußball aber oft ist, ein Team macht das Spiel, das andere schießt das Tor. Mit dem ersten vernünftigen Angriff konnten wir das 1:0 erzielen und hatten kurz darauf die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Von da an hatten wir deutlich besseren Zugriff auf das Spiel, mussten kurz vor der Halbzeit aber doch noch den Ausgleich hinnehmen – leider unter anderem auch dem Platz geschuldet. Auf einem Rasenplatz hätte unser Abwehrspieler den Ball kurz vor der Linie noch weg gegrätscht.
Die zweite Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, blieb aber torlos. In der 10 minütigen Verlängerung war
die Heimmannschaft dann wieder stärker am Drücker. D  aber kein Tor fallen wollte, ging es ins Elfmeterschießen. Hier war das Glück leider nicht auf unserer Seite und so mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben. Letztendlich war der Sieg der Heimmannschaft aber nicht unverdient.

Drei Tage später stand das zweite Rundenspiel beim 1. FC Bruchsal auf dem Spielplan. Bei bestem Fußballwetter durften wir an zwei tollen Rasenplätzen vorbei zum nächsten Kunstrasen laufen, auf dem normalerweise Hockey gespielt wird. Auch dieses Spiel war eigentlich auf einem Rasenplatz angesetzt. Als Grund wurde uns genannt, dass die Rasenplätze nicht abgezeichnet wurden. Das lassen wir unkommentiert, die Freude unserer SG hielt sich in Grenzen…
Ob dies oder die Spätsommerhitze der Grund für die unglaublichen Unkonzentriertheiten in unserem Spiel war? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall haben wir dadurch den Bruchsaler Jungs zwei Tore geschenkt.
Danach haben wir aber Charakter gezeigt, die Zweikämpfe angenommen und sind endlich ins Spiel gekommen. Die Belohnung war der Anschlusstreffer durch einen super Distanzschuss in den Winkel. Weitere kleinere Chancen wurden herausgespielt, konnten aber nicht genutzt werden. So ging es mit einem 1:2 in die nicht vorhandenen Kabinen…
Wieder auf dem Platz blieb das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unsere SG. So konnte unser Stürmer nach einem sehenswerten Pass durch die Schnittstelle der Bruchsaler Abwehr den Gegenspielern davon laufen und nur durch ein Foul von hinten zu Fall gebracht werden. Den fälligen Elfmeter konnten wir sicher zum Ausgleich verwandeln.
Gegen Ende des Spiels gewannen die Bruchsaler Jungs wieder die Oberhand und konnten nach einem tollen Flankenlauf über  die rechte Seite zum 3:2 einköpfen.
Danach war bei unns der Faden gerissen und wir hatten Glück, nicht höher zu verlieren. So blieb es bei einer verdienten aber völlig überflüssige 2:3 Auswärtsniederlage. Zu erwähnen wäre noch, dass wir uns im Anschluss im Freien umziehen durften, da der Kabinenschlüssel nicht aufzufinden war…