25.09.16 Grombacher ließen nichts anbrennen, verdienter Sieg im ersten Auswärtspiel

Am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft um Kapitän Luca B. den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach leichten Schwierigkeiten in den Anfangsminuten, der Defensiv-Verbund benötigte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen , hatten die Grombacher es schnell verstanden, das Spiel an sich zu nehmen.

Durch einen kraftvollen Distanzschuss von Tim B., sicherten sich unsere Jungs bereits im dritten Spiel in Folge den ersten Treffer (7′ 0:1). Die Jungs ließen nicht locker. Nach direkt ausgeführtem Freistoß durch Tim B. aus knapp 20 Metern, konnte der gegnerische Keeper nur abprallen lassen. Stürmer Kevin K. hatte den richtigen Riecher und staubte zum 0:2 (12′) für die Gäste ab. Drei Minuten später hätte es fast 0:3 gestanden, als erneut Tim B. aus der Ferne abzog. Dieses Mal hatte der Graben-Neudorfer Schlußmann gut reagiert und den Ball pariert. In der 20. Minute hätte Kosta T. fast sein erstes Saisontor erzielt, als er eine Flanke von Rechtsaußen per Volley nur knapp am Tor vorbei trat. Die Defensive um Fabian B. agierte im sicherer und ließ dem Gegner nur wenig Möglichkeiten zum Anschlußtreffer.

Zur Halbzeit stellten wir die Mannschaft offensiver ein. Trotz zweier Stürmer benötigten wir etliche Chancen um auf 3:0 (55′) zu erhöhen. Nach weitem Abschlag von Keeper Finn C. auf Linksaußen Kevin K., spielte dieser einen klasse Pass auf Stürmer Lauri G., welcher den Ball bis zur Grundlinie dribbelte und dann mit links in den gegnerischen Strafraum passte und Stürmer Liam B. den Ball irgendwie über die Linie brachte.

Wenige Minuten später pfiff der Schiri das Spiel ab. Der Sieg war verdient, der Gastgeber hatte den Grombachern nicht viel entgegenzusetzen. Eine super Leistung, gewohnt fair. Wir sind auf einem gutem Weg – der Mannschaftsgeist und die Einstellung stimmen.

Die Mannschaft konnte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze setzen. Jetzt heißt es, nächste Woche im Spitzenspiel gegen die Kickers Büchig (Platz 3), nachzulegen. Auf gehts! (BB, CC)