Gelungener Auftakt der Rückrunde bei bestem Fußballwetter vor toller Kulisse
Nach einer mäßigen Vorbereitung u.a. bedingt durch das schlechte Wetter wussten wir nicht so recht was uns gegen den FC Forst 2 erwarten würde. Zu allem Überfluss musste auch noch der Ausfall der halben Viererkette aufgefangen werden.
Davon unbeeindruckt legten unsere Jungs ordentlich los und erzielten bereits in der dritten Minute nach einem schnellen Angriff über links das erste Tor der Rückrunde. Mit der frühen Führung im Rücken wurde weiter nach vorne gespielt und die Tore zum 2:0 nach einem Eckball und 3:0 nach einem lehrbuchmäßigen Angriff über außen waren der verdiente Lohn.
Im Gegensatz zu uns kamen die Forster Jungs hellwach aus der Pause und setzen uns zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich unter Druck. Es darf nicht verschwiegen werden, dass in der Halbzeitansprache genau darauf hingewiesen wurde – offensichtlich hatten unsere Jungs nicht zugehört oder waren sich halt schon zu siegessicher. So mussten wir mit Glück und Geschick zwei sehr brenzlige Situationen vor unserem Tor überstehen bevor wir das Spiel wieder besser in den Griff bekamen.
Nicht unerwähnt bleiben sollte eine Premiere für unser Team. Ein Trikotzupfer wenige Minuten nach einer gelben Karte wegen MECKERNS brachte uns die erste Zeitstrafe der „Mannschaftsgeschichte“ ein – und die begann immerhin schon in der E-Jugend!
In Unterzahl erzielten wir dennoch durch einen sicher verwandelter Elfmeter die beruhigende 4:0 Führung, die sich als sehr wichtig erwies, da Forst keine zwei Minuten später zum 1:4 traf. Der Gegentreffer war gut heraus gespielt, aber unnötig, da wir uns in der Situation schlafmützig verhalten hatten. Dennoch behielten unsere Jungs das Spiel im Griff und erzielten nach einem ähnlichen Angriff wie beim zweiten Tor -Tempo über außen auf die Grundlinie, Rückpass, Abschluss und Tor- den Treffer zum 5:1 Endstand.

Alles in allem ein gutes Spiel unsere Jungs und ein verdienter Sieg der hoffen lässt.