Im Rahmen der gemeinsamen Jugendarbeit des FCO mit dem FC Untergrombach fand seit Anfang Juli auf dem Sportplatz beim FCO bereits zweimal ein spezielles Torwarttraining unter professioneller Leitung statt. Angesprochen sind alle Manuel Neuer aller Mannschaften von Bambini bis zur 1. u. 2. Mannschaft beider Vereine.

Initiator Carsten Martin konnte hierfür seinen Kameraden und aktiven Torwart Alexander B. aus Pforzheim für die Leitung des Torwarttraining gewinnen. Alex ist ausgebildeter Torwarttrainer und konnte am 1. Termin sein praxisnahes Wissen an die vielen Kinder und Jugend-Betreuer vor Ort weitergeben.

Der nächste Torwart-Trainingstermin ist am Samstag, 2.8.14, 14:30 Uhr beim FCO.

Auch über die Ferien wird, je nach Bedarf, samstags Torwarttraining beim FCO angeboten.

IMGP1868