FCO – FSV Büchenau 3:3

Die erste Hälfte gehörte klar dem Tabellenführer aus Büchenau. Der FSV ging schon früh im Spiel mit 0:1 und 0:2 in Führung und hatte sogar noch die ein oder andere gute Möglichkeit einen drauf zu setzen. Gegen Ende der ersten Hälfte vergaben wir auf der gegenüberliegenden Seite aber auch unsererseits die ein oder andere gute Möglichkeit den Abstand zu verkürzen. So ging es dann in die Halbzeit und wer von den zahlreichen Zuschauern dachte, die Begegnung wäre entschieden, wurde eines besseren belehrt. Unsere Jungs schalteten noch einmal einen Gang höher, so dass Jannik Moser in der 55. Spielminute auf 1:2 verkürzte. Mit dem Anschlusstreffer schien der FCO Blut geleckt zu haben, denn schlagartig hatte man das Heft in der Hand und versuchte nun energisch den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch Jannik Butterer, der sogar gleich darauf noch, nach einem indirekten Freistoß den Führungstreffer zum 3:2 erzielte und damit stimmungsmäßig „den Berg“ zum beben brachte.
Die letzte viertel Stunde des Spiels versuchten die nun sichtlich geschockten und nervösen Gäste zu retten, was es zu retten gab, was ihnen bis zum Ablauf der regulären Spielzeit aber nicht gelang. In der Nachspielzeit kam es dann unglücklicherweise dann doch anders. Wir kamen nicht mehr aus unserer Spielhälfte heraus, was mit Sicherheit einigen sehr umstrittenen Freistoßentscheidungen des Schiedsrichters zu verdanken waren. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon im Mund, gewährte dem FSV aber dann doch noch den allerletzten Eckball, welcher dann leider zum Ausgleichtreffer und somit zum 3:3 Endstand führte.
Am Ende war dies natürlich ein augenscheinlich bitterer Schlusspunkt für den FCO, aber man muss bedenken, dass man in dieser Begegnung, einen in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage hatte und die Punkteteilung aufgrund der besseren ersten Halbzeit von Büchenau unterm Strich ein verdientes Ergebnis ist. Die Zuschauer waren letztendlich zum Großteil auf beiden Seiten zufrieden, hatte man doch an diesem Sonntag wirklich eine tolle Begegnung mit Derbycharakter gesehen.
Aufstellung: Alex Gyebnar, Marco Schweiger, Georg Warth, Jannik Moser, Tobias Fritsch, Magnus Grünling, Jannik Butterer, Harald Besenfelder, Maximilian Rundstedt, Simon Gaag, Steffen Gaag.

FCO II – FSV Büchenau II 4:1

Spielankündigungen für Sonntag, den 26. April:

FV Ubstadt II – FCO II 13.15 Uhr
SV Menzingen II – FCO 13.15 Uhr