nach dem gewonnenen Punkt beim TSV Wiesental empfing der FCO am vergangenen Sonntag den TV Bretten 2 als direkten Tabellennachbarn. Ein Sieg würde unsere Position unter den ersten vier Mannschaften festigen.

Das Spiel war wieder einmal aus der Kategorie “ Wenn du sie vorne nicht reinmachst, kassierst du sie hinten“. In der ersten Halbzeit standen wir kompakt und kontrollierten das Geschehen. Nach vorne agierten wir jedoch ohne Biss. Mit einem torlosen Unentschieden wurde die Pause eingeläutet. In Halbzeit Zwei spielten wir dann mit mehr Zug nach vorne. Wir ließen aber wie so oft zu viele Chancen liegen. Der Gegner hatte wenige bis gar keine Torchancen, zu denen wir sie größtenteils noch selbst einluden. Das zog eine gnadenlose Bestrafung nach sich. Aus fünf Chancen machte Bretten vier. Wir erzielten nur magere 2 Treffer – Spiel verloren.

Resümee: zu wenig Druck auf den Gegner ausgeübt – individuelle Fehlerquote zu hoch – daran müssen wir arbeiten – mangelnde Cleverness und Abgezocktheit – die Mannschaft ist noch sehr jung und lernt das.