02.11.16 2005er bleiben am Ball und sichern sich den sechsten Sieg.

Am 7. Spieltag empfingen die Jungs der D2 die Gäste aus Kirrlach im Michaelsbergstadion. Das Spiel wurde am vergangenen Samstag kurzfristig vom Gegner abgesagt und man einigte sich auf Mittwoch, den 02.11.2016 als Nachholtermin.

Gegen den Tabellenzehnten erhoffte man sich auf jeden Fall einen Erfolg, ohne die Spieler dabei jedoch unter Druck zu setzen. Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff Schiri Ralf Gretter die Partie an. Die Gastgeber spielten im bewährten 3-1-3-1 und kamen deutlich besser ins Spiel als die Kirrlacher.  So erspielte man sich bereits in den ersten Minuten sehr gute Chancen. In der 9. Spielminute konnte Spielreporter Mario Butterer dann per Liveticker über das 1:0 informieren. Finn C. grätschte den Ball über die  Linie und brachte die Grombacher verdient in Führung. Nun hieß es dran bleiben und den Gegner keine Möglichkeit zum Anschluss bieten. Genau dies taten die D2er. Man ließ die Kirrlacher gar nicht erst in die Nähe des eigenen Tores und brachte die eroberten Bälle immer wieder in deren Hälfte. So dauerte es nicht lang bis Robin O. den Spielstand zu unseren Gunsten erhöhen konnte (2:0, 14.). Bis zur Halbzeit ergaben sich noch einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit einem kleinen Polster konnte man in die Pause gehen.

Wohlwissend, dass unsere Jungs den Start in die zweite Halbzeit gern verschlafen, mahnten die Trainer, dass das Spiel noch nicht in trockenen Tüchern sei. Dennoch kam es so. Die Kirrlacher konnten sich in den ersten Minuten die eine oder andere Chance erarbeiten und Torwart Maxi B. wurde mehrfach gefordert, parierte aber gewohnt sicher. Nach und nach besannen sich die Grombacher und machten ihrerseits ebenfalls mehr Druck. Es dauerte jedoch noch bis zur 50. Minute, bis sich der laufstarke Lauri  G. endlich mit einem Tor belohnte (3:0). Nun spielten die Gastgeber befreit auf. Tim B. versenkte keine vier Minuten später zum 4:0 (54.). Bei seiner Einwechslung forderten die Trainer ein Tor von  Kosta T., und keine Minute später schob er den Ball zum 5:0 (55.) Endstand über die Linie.

Ein besonderes Lob an unsere Defensive, dank der wir die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren sind. Mit diesem Sieg rückt die D2 wieder auf den 1. Tabellenplatz, welchen man aufgrund der Spielverlegung kurzzeitig an die SG Rheinsheim-Huttenheim abgeben musste. Gegen diese muss man nun auswärts am kommenden Samstag ran. Eine schwierige Aufgabe, die es zu lösen gilt……es bleibt spannend.