In der 26. Ausgabe der „Owwergrobacher Melkküwwelsitzung“ am 10. und 11.Februar 2017 wirkte der FCO mit 4 Auftritten aktiv an dem anspruchsvollen Bühnenprogramm mit. Unter dem Motto „Hippie – Flower Power“ war bereits gute Laune vorprogrammiert. Mit der Tanzgruppe „Impuls“ und ihrem Showtanz haben unsere Mädels wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur im Sport, sondern auch auf der Bühne eine gute Figur machen. Unsere Jungs der 1. und 2. Mannschaft verhüllten sich dieses Jahr in bunte Säcke (engl. bag) und führten einen Bag Dance auf. Tänzerisch gekonnt, wie man das von unseren Kickern auch fast erwartet hat, unterhielten sie das Publikum und erhielten viel Applaus. Die AH entführte die Gäste auf eine Zeitreise durch verschiedene Jahre dieses und vergangenen Jahrhunderts. Mit den Tagesschaunachrichten, welche lokale Themen auf die Schippe nahmen, in Verbindung mit einer Hitparade, war dies ein bemerkenswerter Auftritt. Auch dieses Jahr begab sich Alex Morlock, diesmal in vereinsübergreifender Zusammenarbeit mit Sven Schönherr vom Männergesangsverein, auf die Bühne. In der Rolle als Schulkinder wussten sie allerhand zu erzählen. Donnernder Applaus und eine Stimmungsrakete waren für diesen gelungenen Auftritt große Anerkennung.
Der FCO bedankt sich bei allen Gästen und allen teilnehmenden Akteuren für diese tollen Abende.
Dank gilt den Stimmungskanonen Rolf Ritter und Gerald Wolf, die durch die Sitzung geführt haben und den Jungs vom Bühnenteam, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Für den Auftritt der Tanzgruppe „Impuls“ möchte sich der FCO bei Christine Frahm, für die Senioren bei Dennis Butterer und bei der Zeitreise der AH bei Harald Wolf recht herzlich bedanken. Sie alle haben viel Engagement in das Gelingen der Auftritte gelegt und maßgeblich dazu beigetragen.
Die Prunksitzung ist auch auf DVD erhältlich. Bestellungen bitte an Tilo Boritz, Tel. 931708, richten. Der FCO bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Gästen und Helfern. Melkküwwel hoch und bis zum nächsten Jahr (Gra).