Unerklärlicher Einbruch in Halbzeit zwei

Das Heimspiel gegen die SG Ubstadt-Weiher war ein Spiegelbild der vorangegangenen Partien. Viele hundertprozentige Chancen wurden versiebt, starke gegnerische Stürmer strahlten trotz unserer Überlegenheit immer Gefahr aus und wieder gab es unerklärliche Pfiffen gegen uns, aber der Reihe nach.

Wie in Heidelsheim und zuvor in Oberhausen hätte das Spiel nach 15 Minuten zu unseren Gunsten entschieden sein müssen. Dem Stand aber wiedermal unsere Chancenverwertung und dieses Mal noch ein sehr starker Gästetorhüter (Respekt vor dieser Leistung!) entgegen.

Wir müssen endlich dahin kommen, dass wir ein paar Meter vor dem Tor ruhig bleiben und die Bälle mit der Innenseite in die Ecke schieben und nicht in den Himmel- oder aus kurzer Distanz auf den Torwart hauen. Das geht nur über KONZENTRIERTES Training!

So blieb es zur Halbzeit trotz vieler teils sehr guter Chancen bei einem 0:0 und einem schlechten Gefühl auf Trainerseite. Dies sollte sich nach 10 Minuten in Halbzeit zwei mit einem unerklärlichen Freistoßpfiff gegen uns vor dem Tor bestätigen. Zu allem Überfluss schlug der Ball über Manuel zum 0:1 unter der Latte ein. Als Robin L. in einer ähnlich aussichtsreicher Position zentral vor dem Tor hingegen klar gefoult wurde, blieb der Pfiff aus.

Unabhängig davon hatten wir komplett die Kontrolle über das Spiel verloren und die Jungs der SG Ubstadt-Weiher waren inzwischen das bessere Team. Die logische Folge war das 0:2 – zumindest aus unserer Sicht aus Abseitsposition. Warum es nach einem harmlosen Zweikampf auch noch eine Zeitstrafe gegen uns gab, bleibt ein weiteres Rätsel.

Fazit: Nach dem dritten Spiel in Folge mit unerklärlichen und spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, fällt es langsam schwer den Frust unserer Jungs im Zaum zu halten. Gerade deshalb können wir stolz darauf sein, dass sie sich auch bei diesem Spiel respektvoll und fair verhalten haben.