FC Weiher II – FCO II 3:3

FC Olympia Kirrlach II – FCO 1:7

Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 errang unsere Mannschaft einen klaren Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten Kirrlach II. Torschützen waren: 2 mal Bauer, 2 mal Moser, Leichsenring, Dämmer und Hellriegel.

Mit diesem Sieg schaffte es unsere „Erste“ Mannschaft nun am Ende der Spielzeit auf den 9. und somit noch auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Rückwirkend kann man sagen, dass die gesamte Saison eine sehr durchwachsene Spielzeit war. Siegesserien folgten auf Phasen der Schwäche und umgekehrt. Nach 30 Spieltagen stehen in der Bilanz 13 Siege und 4 Unentschieden, 13 Niederlagen gegenüber. Auffallend sind aber vorallem die Differenz zwischen der Heimstärke und der Auswärtsschwäche unserer Jungs (10 Niederlagen aus 15 Auswärtsspielen). Worauf dieser krasse Unterschied zurückzuführen ist, lässt sich nur schwer erklären. In vielen Gastspielen hatte man oft die 3 Punkte schon in der Hand, vergab diese dann aber in der Schlussphase teilweise sehr leichtfertig. Als Gastgeber präsentierte man sich, zur Freude des heimischem Publikums, meistens souveräner und entschlossener.

Mit Blick auf die nächste Runde bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mannschaft unter der Führung von Bernhard Riedle weiterhin verbessert, weiterentwickelt und vielleicht dann nächstes Jahr einen Tabellenplatz einnimmt, mit dem alle Beteiligten zufriedener sein können.

Unsere „Zweite“ belegte nach keiner leichten Runde den 12.Tabellenplatz mit 23 Punkten. Es ist zu erwähnen, dass man hier oft mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, die hauptsächlich durch Krankheiten und Verletzungen hervorgerufen wurden. Desweiteren war und ist man natürlich eine Spielerreserve für die B-Klassen-Mannschaft des Vereins, was diesen negativen Personaleffekt nicht gerade verbessert hat. Trotzdem muss erwähnt werden, dass man während der Spielzeit gegen die Schwergewichte der Klasse oft gute Spiele ablieferte und diesen sogar den ein oder anderen wertvollen Punkt abnehmen konnte.

Recht herzlich bedanken möchte sich der FC Obergrombach noch von Philipp Dämmer und Tilmann Leichsenring, die aus privaten und beruflichen Gründen der 1. Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Beiden gebührt der Dank vorallem für Ihr einmaliges Engagement, dass über die kontinuierlich gute Leistung auf dem Sportplatz hinaus, vorallem auch außersportliche Aktivitäten rund um beide Herrenkader berührte. Gerade menschlich gesehen, stellt ihr Abgang einen herben Verlust für den FC Obergrobach da. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass Sie dem Verein auch außerhalb des Spielbetriebs in irgendeiner Form erhalten bleiben.