(Gra) Am 19.05. bis 21.05.12 wurde das diesjährige Sportfest durchgeführt. Nach dem C-Jugendspiel gegen Heidelsheim (6:4), sowie den Spielen der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Oberhausen (0:4) und 2. Mannschaft gegen den FSV Büchenau (1:4) wurde gegen Abend das Championsleague-Finale übertragen. Somit waren dies 3 Niederlagen an einem Tag. Das ist selbst für den abgehärtesten Fussballfan zuviel. Am Sonntagmorgen wurden Spiele der F und B-Jugend absolviert, bevor um 13.30h der Anpfiff zum ersten Gruppenspiel des Ortsturnieres erfolgte. Am Abend durften dann unsere Bambinis, sowie unsere D-Mädchen ihr Können unter Beweis stellen.

Am Montagabend waren dann die mit Spannung erwarteten Endspiele des Ortsturniers zu sehen. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich die SG DRK/Tischtennis im Neunmeterschießen gegen den Tennisclub durchsetzen. Auch das Finalspiel zwischen dem TVO und Musikverein wurde durch ein Neunmeterschießen entschieden, das der Musikverein für sich entscheiden konnte und somit Sieger des Ortsturniers wurde. Ortsvorsteher Jens Skibbe dankte den teilnehmenden Mannschaften für spannende und faire Begegnungen und übergab den von ihm selbst gestifteten Wanderpokal, nachdem der Tennisclub im letzten Jahr den alten Wanderpokal für sich behalten durfte.

Als fester Bestandteil und Highlight des Sportfestes gilt die Spielbegegnung Oberdorf gegen Unterdorf. In einer unterhaltsamen und auch spielerisch guten Begegnung konnte sich in diesem Jahr das Unterdorf mit 3:0 (Yanik Kühl, Jannik Moser, Leon Schlarb) durchsetzen und durfte die Siegertrophäe, den Melkküwwel, von Ortsvorsteher Jens Skibbe in Empfang nehmen. Bis in die Nacht wurde noch über die Begegnung, Fußball und Allerlei gesprochen und diskutiert.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und die Stimmung prächtig bei herrlichem Frühlingswetter. Besonderer Dank gilt besonders unseren Gästen für ihr Kommen, den vielen Helferinnen und Helfern, den Akteuren, Kuchenspendern und Schiedsrichtern und dem Roten Kreuz für den tollen Einsatz.