(Gra) Der Mannschaftsausflug vom 07.06. – 10.07.12, an dem insgesamt 51 FCOler teilnahmen, führte in diesem Jahr nach Radolfzell. Mit dabei waren diesmal auch unsere AH-Spieler. Mit dem Baden-Württemberg Ticket rollte die illustre Gesellschaft per Bahn Richtung Bodensee. Das Organisationsteam -Stefan Speck, Tilo Neuberth und Dennis Butterer- fuhr mit einem Kleinbus mit dem Gepäck und Proviant voraus, um die Männer auf einem Zeltplatz direkt am Bodensee in Empfang zu nehmen. Nach dem Zeltaufbau ließ man den ersten Tag gemütlich am Lagerfeuer bei leckeren Grillsachen ausklingen. Am nächsten Tag durchwanderte man die imposante Marienschlucht. Im Burghof der Burgruine Kargegg, inmitten geschichtsträchtiger Mauerreste, konnten sich die Jungs beim Spanferkelessen wie Ritter fühlen und so manch einer dachte sich, wie das Leben früher wohl so war. Die abendliche Stimmung mit musikalischer Umrahmung von Harald Wolf mit seiner Klampfe, war damals sicherlich nicht so ausgelassen und der Spaß an diesem Ausflug sowieso nicht zu überbieten.

Am Samstag stand zunächst die Bauernolympiade (u.a. Armbrustschießen, Hufeisenwerfen, Bullriding) auf dem Programm, bevor es dann am Abend auf die Fanmeile in Radolfzell zum Public Viewing ging. Obwohl das Ergebnis der Partie Deutschland-Portugal (1:0) stimmte, machte das Wetter die Nacht für die Zeltbewohner zum Alptraum.  So manches Zelt hielt dem Regen und Sturm nicht stand. Gerädert von der Nacht, räumte man morgens auf und fuhr mit der Bahn wieder nach Hause und machte den Abschluss im Grünen Baum. Der Ausflug war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nächstes Jahr gerne wieder.