FCO – FC Unteröwisheim 3:0
FCO II – SG FC Unter/- Oberöwisheim 2:0

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich den zweiten Sieg in Folge.
Torschützen: Daniel Schönherr, Jens Bauer.

Unsere erste Mannschaft tat sich, wie eine Woche zuvor, in der ersten Halbzeit relativ schwer. Unkonzentriertheiten wie Stopfehler und Fehlpässe bestimmten das Spiel. Trotzdem konnte man sich die ein oder andere gute Chance erspielen. Die Gäste aus Unteröwisheim traten als B-Klassen-Neuling relativ motiviert und aggressiv auf, kamen allerdings aufgrund einer guten Abwehrleistung unserer Mannschaft zu wenig Torchancen. Ganz anders dann aber die zweite Hälfte: Unsere Jungs ließen den Ball laufen und schlugen schon in der 53. Minute durch ein Tor von Jannik Butter Kapital aus Ihrer Überlegenheit. Es folgte ein präziser Distanztreffer von Volker Grau in der 60. sowie ein sehenswertes Freistoßtor durch Ralf Hellriegel in der 69. Spielminute. Nach einer gelb-roten Karte für einen Unteröwisheimer Spieler war das Spiel dann so gut wie entschieden, wir hatten zwar noch die ein oder andere gute Gelegenheit den Sieg vom Ergebnis auszubauen, letztendlich blieb es aber unterm Strich beim verdienten 3:0 Heimsieg.

Spielankündigungen 04. September:

TuS Mingolsheim II – FCO II 18:30 Uhr