SpVgg Neudorf II – FCO 2:1

Auch im vierten Spiel in Folge bleibt der FCO ohne Punktegewinn, dabei wird der Abstand zu den unteren Tabellenplätzen immer enger.

In dieser Begegnung des 18. Spieltages der Kreisklasse B konnte man als Zuschauer keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenzwölften erkennen. Das Spiel wurde geprägt durch eine relativ gut stehende Abwehr auf beiden Seiten, die jeweils nur vereinzelt klare Torchancen zuließen und vorallem einem breiten Schlagabtausch im Mittelfeld.
Leider schafften es die Gastgeber durch zwei individuelle Fehler unsererseits nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Der FCO ließ sich aber dadurch nicht einschüchtern und verkürzte schon nach wenigen Spielminuten wieder durch Jannik Butterer auf 2:1.
In der zweiten Halbzeit „mauerte“ die SpVgg und die wenigen Torschancen für den FCO blieben ungenutzt so dass am Schluss trotz aller Bemühungen eine knappe Niederlage zu verzeichnen war. Die teilweise wirklich blamable Leistung des Schiedsrichters hatte allerdings damit nichts zu tun.
Auch wenn der FCO nach dem Schlusspfiff wieder mit leeren Händen dasteht, so muss man aber ganz klar hervorheben, dass dieses Spiel gefühlt eine Begegnung auf „Augenhöhe“ mit einem guten Gegner war. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und das ist auch bitter nötig, denn an den nächsten Spieltagen erwarten den FCO ähnlich starke Gegner wie Neudorf.

Spielankündigungen:

Montag, 01.04.2013: