FSV Büchenau II – FC Obergrombach II 2:0

FSV Büchenau – FC Obergrombach 2:1

Leider hat es schon wieder nicht für eine Punktemitnahme gereicht. Die Alemannen lieferten beim Tabellenersten eine starke Leistung ab und hätte gemessen an Spielanteilen und Torchancen die große Möglichkeit gehabt, dem Derby-Gegner eine Heimniederlage zuzufügen. Der FSV wusste zu Beginn nicht wie ihm geschah. Der FCO stand in der Abwehr sicher, im Mittelfeld ließen wir den Ball laufen und im Sturm erarbeiteten wir uns gute bis sehr gute Torchancen.
Auch die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit gehörte den Obergrombachern. Jannik Butterer schaffte es dann endlich in der 57. Minute die Alemannen mit 1:0 in Führung zu bringen. Es kam jedoch, wie es eben im Fußball so häufig vorkommt, wenn man seine Torchancen nicht nutzt: In einer vermeintlichen Schwächephase des FCO drehte der Gegner das Spiel innerhalb von nur wenigen Minuten durch zwei vermeidbare Gegentreffer.
Wir versuchten zwar noch einmal in der Schlussphase am Ergebnis etwas zu drehen, ließen aber auch an dieser Stelle unsere Möglichkeiten ungenutzt, so dass die Gastgeber alle drei Punkte behalten konnten. Trotz dieser knappen Niederlage möchten wir an dieser Stelle dem (schon fast Aufsteiger) FSV Büchenau zu diesen Effektiv-Sieg gratulieren.

Spielankündigungen, Sonntag den 21.04.2013:

FCO II – TSV Langenbrücken II 13:15 Uhr
FCO – TSV Langenbrücken 15:00 Uhr