Beim ersten Heimspiel der Saison lieferte der FCO eine beeindruckend gute Leistung ab. Bis auf wenige Ausnahmesituationen waren wir den Gästen aus Forst wohl in allen Belangen überlegen. Das 1:0 für die Alemannen fiel in der 20. Minute durch ein Eigentor nach einem scharf angeschnittenen Freistoß von unserer linken Seite und auch das 2:0 etwa 10 Minuten später war ein Ergebnis eines Flügelangriffs, nur diesmal von unserer rechten Seite aus. Als Torschütze trug sich Steffen Gaag ein. Man hätte sogar zur Halbzeit noch höher führen können, doch die guten Chancen blieben leider ungenutzt.

Im zweiten Durchgang änderte sich außer der Seitenwechsel der Mannschaften nicht viel am Spielgeschehen selbst – druckvoll vorgetragene Angriffe seitens des FCOs und eine dominante Abwehrleistung ermöglichte der Spielreserve aus Forst keinen großen Spielraum um zu agieren.
Der eingewechselte Jannik Butterer war es, der im Alleingang in der 65. Minute noch das 3:0 nachlegte.
Von der Chancenauswertung einmal abgesehen, war der Auftritt unserer 1. Mannschaft an diesem Sonntag so, wie es sich die Zuschauer vorgestellt hatten. Diese runde Teamleistung lässt auf künftig ähnliche Erfolge hoffen.

Aufstellung: S. Schneid, M. Schweiger, T. Leichsenring, P. Dämmer, G. Warth, T. Fritsch, N. Dimino (72. K. Rein), S. Kasamas (81. S. Bolz), F. Lumpp, S. Gaag (61. J. Butterer), S. Moser

Sonntag 28.08.2011, FCO II – SV Gölshausen 0:1

Unsere zweite machte insgesamt ein gutes Spiel gegen die favorisieren Gäste aus Gölshausen, leider wurden gute Torchancen nicht genutzt, so dass man am Schluss doch mit leeren Händen dastand.