In einer Neuauflage unseres Jahresausfluges der AH am 27./28.09., wusste auch diesmal nur der Tourorganisator Peter Roth, wo es hingeht. Es war ja schließlich egal und wie vor 2 Jahren auch, wollte es  keiner Wissen. Das Geheimnis um das Ziel wurde erst auf der Fahrt gelüftet. Nach Stadionbesichtigung der Mainzer „Coface Arena“ ging es direkt ins 4 Sterne „Favorite Parkhotel“ nach Mainz. Nur ein kurzer Aufenthalt und dann ging es schon wieder weiter in die Commerzbank Arena nach Frankfurt zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den HSV (2:2). Beeindruckt von einem tollen Stadion (aber eher mäßigen Spiel)  ging es zum Rotweinfest nach Ingelheim. Eine imposante Veranstaltung, an der sich eine gemütliche Showbühne, Rummel und Festzelt mit rockiger Unterhaltung ein Stelldichein gaben. Am Sonntag stand eine Stadtbesichtigung von Mainz auf dem Programm, bevor es nach Bingen zum Oktoberfest ging. Veranstalter dieses Festes war Friedbert Wolfs Schwiegervater, der einen wunderschön am Rhein gelegenen Biergarten betreibt. Nach zünftiger Stimmungsmusik im Festzelt, nahm der FCO das Unterhaltungsprogramm in die Hand mit Liedern zum Mitsingen, allen voran Wolfgang Heneka mit seinen mittlerweile weltberühmten Solostücken. Irgendwann trat man den Heimweg an, um unsere Liebsten zu Hause in den Arm zu nehmen und dann aber gleich müde ins Bett zu fallen. Der Ausflug war eine geschlossene Mannschaftsleistung auf Champions League Niveau. Der größte Dank gilt natürlich unserem Organisator Peter Roth, der es wieder einmal verstanden hat, einen gigantischen Ausflug für unsere AH zu organisieren. Respekt. Hoffentlich bis zum nächsten Mal. (Gra)

AH in Mainz