SV 62 Bruchsal II – FCO 1:2

Einer guten ersten Halbzeit folgt eine schwache zweite Hälfte, die den Zuschauern einige Nerven abverlangte.
Zunächst hatten unsere Jungs deutlich mehr vom Spiel als die Gastgeber. Wir hatten die ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und gingen auch durch Marco Kastner und Volker Grau mit 2:0 in Führung.
Auch wenn der SV zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel fand, so war der Spielverlauf zunächst doch ähnlich der ersten Hälfte. Die Schlüsselszene des Spiels war in der 58. Minute folgender Vorfall: Jochen Vogel setzte sich auf der rechten Seite im Alleingang gegen gleich drei Spieler des SV durch und war nur noch durch einen vierten Bruchsaler im Strafraum durch ein Foul zu stoppen gewesen. Den anschließenden Elfmeter parierte der Torwart des SV leider souverän und ab diesem Zeitpunkt lief eine bis dato eindeutige Partie gerade anders herum. Dem SV gelang es im Anschluss relativ schnell, allerdings durch ein unrechtmäßiges Tor, den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Druck der Heimmannschaft, die auf den Ausgleich drängten, konnten wir uns leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr entziehen. Ein Kompliment muss man an dieser Stelle an unsere beiden Innenverteidiger Marco Schweiger und Georg Warth aussprechen, die den Sturmlauf der Bruchsaler souverän standhielten und uns vor dem Ausgleichstreffer bewahrten. Trotz der nervenaufreibenden zweiten Halbzeit lässt sich dem FCO somit zu einem verdienten Auswärtssieg gratulieren.

Torschützen: Marco Kastner, Volker Grau

SV Gochsheim II – FCO II 1:2