Am Donnerstag den 03.04.14 begrüßte Andreas Ritter, Vorsitzender Org. und Verw. in den Räumen des Clubhauses insgesamt 63 Mitglieder und konnte hierbei auch den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Kraut und viele Ehrenmitglieder willkommen heißen.
Bei der anschließenden Totenehrung gedachte man der verstorbenen Mitglieder, wobei im abgelaufenen Vereinsjahr der Tod von Rupert Laier, Nico Dimino und Hermann Speck zu bedauern waren.
Nach der Verlesung der Tagesordnung ging der Vorsitzende Org. und Verw. in seinem anschließenden Tätigkeitsbericht zunächst auf das abgelaufenen Vereinsjahr 2013 ein. Hier konnte man wieder zu Recht auf die zahlreichen Aktionen wie z.B. Christbaumsammelaktion, Faschingskampagne, Sportfest, Oktoberfest sowie die Arbeitseinsätze und die Weihnachtsfeier stolz sein. Zum Abschluss bedankte sich Andreas Ritter bei allen Helferinnen und Helfern für die ausgezeichnete Arbeit und das Engagement aller, ohne die ein solcher Verein nicht lebensfähig wäre.
IMG_6722Bernhard Ritter, Spielerausschussvorsitzender gab einen umfassenden Bericht über den Stand der ersten Mannschaft in der B-Klasse welche nach erwarteten Anfangsschwierigkeiten einen guten 6 Platz in der Tabelle behaupten kann. Die zweite Mannschaft steht zurzeit auf Platz 11. Weiterhin fanden die durchgeführten außersportlichen Veranstaltungen, allen voran der Mannschaftsausflug, wie immer besonderen Anklang.
Klaus Hannich, Vorsitzender Finanzen, berichtete in seinen Ausführungen vom aktuellen Kassenstand. Dabei wurde anschließend der Kasse durch die Kassenprüfer eine sehr gute Arbeit bescheinigt und somit konnte die Entlastung des Kassiers einstimmig vorgenommen werden.
Jugendleiter Klaus Lindenfelser berichtete in seinem Vortrag darüber, dass der FCO in dieser Saison an die 100 Kinder und Jugendliche betreue. Darunter sind auch 25 Mädchen, welche in den Mädchenmannschaften des FCO spielen. Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit dem FC Untergrombach, sowie bei den Mädchen mit dem FSV Büchenau kann der FCO alle Jugendmannschaften, von den Bambinis bis zur A-Jgd., stellen. Mit dem Dank an alle Jugendbetreuer, an die Verwaltung und den Schiedsrichtern schloss Klaus Lindenfelser seinen Vortrag.
Auch die AH Abteilung des FCO konnte von einigen sportlichen und vielen außersportlichen Tätigkeiten berichten.

Die angekündigte Erhöhung des Mitgliederbeitrages auf 50 Euro im Jahr wurde von der Versammlung beschlossen.
Ehrenvorstand Wolfgang Kraut, welcher sich über das hohe Engagement der FCO-Verwaltung bzw. Mitglieder erfreut zeigte, konnte eine einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung feststellen.
Bei den Neuwahlen konnten Andreas Ritter Vors. Orga. und Verw., Klaus Hannich Vors. Finanzen, Bernhard Ritter als Spielerausschussvorsitzender sowie 5 Spielerausschüsse für ein weiteres Jahr gewonnen werden. Als Vorsitzenden Sport wurde Holger Neuberth und als Kassier Heiko Zimmer gewählt. Damit ist die Führungsriege des FCO wieder komplett.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen konnten 9 langjährige Mitglieder mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet und geehrt werden.

Mit einer Vorschau auf die kommenden Termine und Herausforderungen des Jahres 2014 beendete Andreas Ritter die diesjährige Jahreshauptversammlung.
D.D.