An diesem Spieltag sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten und zwei Gesichter unserer ersten Mannschaft.
Die erste Spielhälfte war sehr dürftig, spielerisch wie vom Einsatz her. Dementsprechend ging der TSV auch mit 1:0 in Führung, wobei wir damit noch wirklich gut bedient waren.
Die Halbzeitpauke unseres Trainers Marcel Hipp dürfte gewirkt haben, denn in der zweiten Halbzeit sah man mit gleicher personeller Besetzung eine ganz andere Leistung. Endlich nahm der FCO die Zweikämpfe an und erarbeiteten mit deutlich mehr Zug zum Tor, gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb das Tor der Gäste wie vernagelt und so hatte man als Zuschauer in der Schlussphase des Spiels, in der der FCO wirklich am „drücken“ war, eher noch die Befürchtung, dass der TSV mit einem schnellen Konter die Entscheidung hätte herbeiführen können. Die Minuten verstrichen und verstrichen ungenutzt, bis in der wohl letzten Aktion des Spiels, ein Befreiungsschlag des Gegners postwendend wieder in die Gefahrenzone befördert wurde. Inmitten eines unübersichtlichen Gerangels gelang es Ralf Hellriegel in der quasi letzten Sekunde mit einem gekonnten Schuss vorbei an Spieler und Torwart den FCO zum verdienten Ausgleich zu erlösen. Der Schiedsrichter pfiff danach das Spiel nicht einmal mehr an.

Spielankündigungen für Sonntag 18.05.2014:

FCO II – FV Wiesental II 13.15 Uhr
FCO – SV Menzingen II 15.00 Uhr