Das dritte Rundenspiel unserer SG gegen das Topteam der Staffel aus Graben-Neudorf stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Urlaubs-/ und verletzungsbedingt musste auf mehrere Spieler verzichtet werden. Unglücklicherweise fiel dann kurzfristig noch unser Torhüter mit Fieber aus. Wer dachte jetzt ist genug wurde eines besseren belehrt. Zu Spielbeginn meldet sich der nächste Spieler mit Übelkeit ab und eine Verletzung nach 10 Minuten eines weiteren Spielers sorgte dafür, dass nur noch ein spielfähiger Ersatzspieler auf der Bank saß.
Trotz allen Widrigkeiten gaben die Jungs von Anfang an Gas und konnten sich gegen einen sehr starken Gegner ein zwei gute Chance heraus spielen, die eigentlich die Führung hätten bringen müssen. Kurz darauf gelang dann tatsächlich das 1:0. Jetzt könnte man sich nachträglich fragen was wäre gewesen wenn …
Eine Unachtsamkeit in der Abwehr einige Minuten darauf führte zum Ausgleich. Vor der Halbzeit mussten wir leider auch noch das 1:2 hinnehmen.
Direkt nach der Pause wurde das Spiel dann endgültig entschieden, als wir in knapp drei Minuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten. Hier kam zu dem nicht vorhandenen Glück dann auch noch viel Pech dazu. Zumindest ein Ball wäre eine leichte Beute für unseren Torhüter gewesen, wäre da nicht noch eine Fußspitze unseres Abwehrspielers dazwischen gekommen, die den Ball dem Gegner direkt vor die Füße bugsierte.
Auch wenn wir noch ein fünftes Gegentor hinnehmen mussten, haben die Jungs weiter mutig nach vorne gespielt und hätten eigentlich selbst noch zwei Tore erzielen müssen. Aber an dem Tag sollte es einfach nicht sein.
So stellt sich die Frage: Kann man mit einem 1:5 zufrieden sein? Und die Antwort lautet ganz klar, Ja.
Trotz all der Ausfälle haben die Jungs, die einsatzbereit waren zusammen alles gegeben und vorbildlich gekämpft. Zu keiner Phase des Spiels wurde (miteinander) gemeckert, sondern einander geholfen. So kann man hoch erhobenen Hauptes gegen eine der sicherlich stärksten C-Jugend Mannschaften im Kreis als Verlierer den Platz verlassen.