Endlich wieder mal mit einem fast kompletten Kader ging es am 8. Oktober zu Hause in Obergrombach gegen den FV Hambrücken. Es sollte ein kampfbetontes aber faires Spiel werden.
Leider konnten wir nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme, Stellungsfehler, mangelndes Anlaufen des Gegners, schlechtes Zweikampfverhalten und fehlendes Entgegenkommen bei Abspielen sorgte dafür, dass wir zu oft in die eigene Hälfte gedrückt wurden. Klare Torchancen sprangen für die Hambrücker Jungs in dieser Phase aber trotzdem keine heraus.
Unser erster wirklich guter und schneller Spielzug brachte gleich die Führung. Endlich wurde mal zielstrebig nach vorne gespielt, abgeschlossen und nachgelaufen. So konnte unser Stürmer den Abpraller sicher im Tor unterbringen. Ähnliche Ansätze zeigten die Jungs jetzt immer mal wieder, aber nicht oft- und nicht entschlossen genug. Aber es war zu erkennen, dass es besser geht.
Auch in der zweiten Hälfte ließen wir uns immer wieder in die eigene Hälfte drängen anstatt nach vorne zu spielen. In dieser Phase konnte sich unser Torhüter durch zwei tolle Paraden auszeichnen und die Führung festhalten.
Positiv hervorzuheben ist der vorhandene Kampfgeist, der vor allem in den letzten 15 Minuten bei unseren Jungs erwachte. So konnte die knappe Führung mit tollem Einsatz zum zweiten Saisonsieg über die Zeit gerettet werden. Jetzt bleibt zu hoffen, dass nächste Woche wieder die spielerischen Elemente Einzug halten und die Jungs wieder zeigen, dass sie richtig guten Fußball spielen können.