20.09.16 Gelungener Saisonauftakt

Am 17.09.16 begann für die D2-Jugend der SG Unter-/Obergrombach die  Vorrunde in der Staffel 1 der Kreisklasse B. Im Michaelsbergstadion empfing man die Kicker vom FC Odenheim 3.

In Ihrer ersten Pflichtspielpartie als Spielgemeinschaft konnte die gesamte Mannschaft überzeugen. Vor allem die erste Halbzeit war geprägt von sehenswerten Spielzügen und mannschaftsdienlichem Einsatz. Bereits in der 4. Spielminute konnte Stürmer Liam B. zum 1:0 für die Gastgeber einlochen. Nach perfektem Steilpass von Tim B. aus dem defensiven Mittelfeld konnte er sich im 1:1 gegen den gegnerischen Torwart durchsetzen. Der frühe Treffer beflügelte die Grombacher und es wurde Angriff um Angriff eingeleitet. Das Flügelspiel, wenn anfangs auch stark linkslastig, funktionierte hervorragend. So sollte es nicht lange dauern bis man verdient auf 2:0 erhöhen konnte. Nach schönem Dribbling netzte Finn C., trotz Bedrängung durch den gegnerischen Abwehrspieler, ins linke untere Eck ein.

Die Abwehr um Fabian B. leistete sich im Verlauf des ersten Durchgangs kaum Fehler und fand immer wieder das richtige Mittel, um den Gegner rechtzeitig zu stoppen. Durch schnell eingeleitete Gegenstöße erarbeitete man sich Chance um Chance. So konnte Kevin K. zur Mitte der ersten Halbzeit vom linken Flügel in Richtung Strafraum durchbrechen und den Ball unhaltbar ins rechte, obere Eck zirkeln (3:0). Weitere Möglichkeiten blieben bis kurz vor der Halbzeitpause ungenutzt bzw. scheiterten am sehr guten Odenheimer Schlussmann. In der 28. Minute spitzelte dann Tim B. den Ball am herausstürmenden Keeper vorbei ins Tor.  4:0 zur Pause, damit hätte niemand gerechnet.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel anzusprechen, einzig das etwas einseitige Spiel über links konnte bemängelt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde durchgewechselt. Dies verursachte etwas Unruhe im Team und die Konzentration im Mittelfeld und in der Abwehr ließ nach. Dadurch erhöhten sich der Spielanteil und die Chancen der Gäste. Die ersten Torabschlüsse konnte unser Torwart Maxi B. noch souverän klären bis er in der 38. Minute (4:1) den Ball aus dem Netz holen musste.

Die Trainer sahen sich gezwungen einige Positionen zu verändern. Folglich wurde das Spiel ruhiger und verlagerte sich wieder zu Gunsten der Grombacher. Über rechts kamen nun deutlich mehr Angriffe und  Flügelspieler Robin O. brachte Flanke um Flanke in den gegnerischen Torraum. Doch selbst 100 prozentige konnten die Gastgeber nicht unterbringen.

In der 50. Minute erzielte Tim B. dann noch den 5:1 Endstand per Foulelfmeter. Ein letztes Mal ertönte die Vuvuzela vom Clubhausbalkon. Alles in allem ein gelungener Saisonstart, der den Spielern, Trainern und Zuschauern Spaß gemacht hat.

D2 – weiter so!