22.10.16 Starke Mannschaftsleistung der Grombacher sichert Tabellenführung

Am heutigen 6. Spieltag, musste unsere D2 auswärts gegen den bisherigen, ungeschlagenen Tabellenführer aus Mingolsheim ran. Ohne krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Trainer auf den erfolgreichen Kader vom letzten Spiel zurückgreifen. Die Mannschaft war bei bester Laune, von Anspannung keine Spur. Einzige Forderung der Trainer: nahtlos an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und als TEAM, jeder für jeden, bis zum Abpfiff kämpfen.

Gesagt, getan. Die Grombacher begannen gewohnt druckvoll. Das offensiv eingestellte Mittelfeld schob sich sofort in die gegnerische Hälfte und die Gastgeber waren etwas überrascht, dass sie bereits in der zweiten Spielminute wieder zum Anspiel mussten. Finn C. konnte nach Hereingabe vom laufstarken Lauri G. die Führung (0:1, 2‘) erzielen. Doch kein Grund nachzulassen, Chance um Chance erspielten sich die D2er. So dauerte es nicht lang, bis der Ball wieder im Mingolsheimer Tor landete. Nach Lauf über rechts, wollte Stürmer Finn C. den Ball für die nachlaufenden Mittelfeldspieler in den Strafraum flanken, doch der Ball trieb immer weiter in Richtung Tor und senkte sich überraschend ins linke obere Eck (0:2, 22‘). Die Gastgeber hatten nichts entgegenzusetzen. Die Grombacher Defensive zeigte ihr bisher bestes Spiel. Ruhig, abgeklärt, hoch konzentriert. Unser Schlussmann Maxi B. hatte nicht viel zu tun, war aber jeder Zeit auf der Hut. Noch vor der Pause wurde gewechselt und einige Positionen verändert. Tim B. übernahm nun das offensive Mittelfeld und belohnte sich in der 23. Minute mit dem Treffer zum 3:0  Halbzeitstand.

Zu Beginn von Halbzeit zwei, agierten unsere Kicker plötzlich nicht mehr so konzentriert und es schlichen sich Fehler ein, die dem Gegner mehr und mehr Raum boten. So musste sich unser Keeper im 1 gegen 1 mit dem Mingolsheimer Stürmer geschlagen geben und der Ball rollte Richtung Tor, doch Rechtsverteidiger Luca B. konnte den Ball gerade noch von der Linie grätschen. Nun besannen sich die Gäste wieder und nahmen das Spiel erneut an sich. Es ergaben sich zahlreiche Eckbälle die leider ungenutzt blieben. In der 41. Minute machte Finn C. dann den Sack zu. 0:4 – das Spiel war für die Gastgeber gelaufen. Die Grombacher wechselten noch einmal durch, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu gewährleisten. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. Der Sieg bedeutete gleichzeitig Tabellenplatz 1.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Zur Feier des Tages gab es in der Kabine nochmal „Holz“ aufs Ohr.