17.10.16 Grombacher Schützenfest im Nachholspiel

Das am vergangenen Samstag abgesagte Spiel gegen den TSV Langenbrücken wurde am 17.10.2016 nachgeholt. Spiele unter der Woche gestalten sich mitunter schwierig, haben die Kicker doch bereits einen langen Schultag hinter sich.So gingen die Trainer mit gemischten Gefühlen in diese Partie.

Die Gäste aus Langenbrücken mussten sich genau wie die Grombacher erst einmal in der laufenden Runde geschlagen geben. Somit war davon auszugehen, dass es nicht einfach werden würde. Der Gastgeber versteckte sich nicht und begann druckvoll, konnte die ersten gut heraus gespielten Chancen jedoch nicht in zählbares umwandeln. In der 14. Minute wurden Trainer und Eltern dann endlich erlöst, als Finn C. zum 1:0 einnetze. Nur eine Minute später erhöhte Tim B. zum verdienten 2:0. Die Grombacher bestimmten weiterhin das Spiel und ließen den Gegner nur selten gewähren. Die Abwehr mit Robin W., Luca B. und Fabian B. stand sicher und agierte fast fehlerfrei. Über die Flügel trieben Liam B. und Lauri G. immer wieder den Ball nach vorn. Vor allem Lauri G. hätte sich nach unzähligen Angriffen ein Tor mehr als verdient. In der 20. Minuten erhöhte man dann auf 3:0. Nach Eckball von Langenbrücken wurde ein blitzschneller Konter auf Finn C. eingeleitet und dieser lupfte den Ball sehenswert über den herauskommenden Keeper ins Tor. Eine mehr als verdiente Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 3:1. Dies war jedoch nur ein kurzes aufbäumen. Denn nur zwei Minuten später stellte Finn C. den alten Abstand wieder her (4:1, 32′). Nun fielen die Tore fast im Minutentakt. Robin O. konnte aus knapp 10m mit links abziehen und der Ball rollte im Zeitlupentempo über die Torlinie zum 5:1 (34‘). Eine Minute später belohnte sich Kevin K. für seine gute Leistung  mit dem Treffer zum 6:1. Fast im Gegenzug trafen die Grombacher wieder, nur dieses Mal ins falsche Tor. Durch Eigentor konnten die Gäste kurzzeitig verkürzen. Durch vier weitere Tore (40‘,44‘,49‘,59‘) machten die spielstarken Gastgeber das Schützenfest (10:2) komplett.

Ein großes Lob an das gesamte Team. Eine starke Mannschaftsleistung. Mit diesem Sieg schafften die Grombacher den Sprung auf Platz 2 und treffen am kommenden Samstag, auf die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Mingolsheim.

Jetzt heißt es dran bleiben – JEDER FÜR JEDEN!