Magnie Personalservice e. K. präsentiert: Derbyniederlage der ersten Mannschaft
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FC Untergrombach: FC Obergrombach 3:1 (1:1)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nach dem ersten Abtasten hatten wir zunächst mehr vom Spiel. Schöne Kombinationen, gefährliche Angriffe und auch dicke Torchancen. Folgerichtig in der 13. Minute die Führung für uns, Mario Schönherr stocherte in einer völlig unübersichtlichen Situation das Leder im x-ten Versuch über die Linie. Danach kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel, beide Mannschaften kombinierten nach vorne, es war aber nichts wirklich Zwingendes dabei. In der 34. Minute dann ein Elfmeterpfiff für den FC Germania Untergrombach über dessen Berechtigung man sicher diskutieren kann. Unser heute wieder ganz starke Torwart Dominik Felleisen war im richtigen Eck und mit den Fingern dran, konnte aber leider nicht abwehren. Danach verloren wir den Faden, bis zur Halbzeit waren keine Aktionen mehr von uns zu sehen, wir standen zu tief und zu defensiv, die Gastgeber drückten uns in unsere Hälfte, aber wir standen sicher und ließen nichts zu, der Gegner fand zunächst auch keine Mittel dagegen.
In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter, wie die Erste endete. Untergrombach drückte, wir standen hinten drin, vom offensiven Kombinationsfußball der ersten 25 Minuten war nichts mehr zu sehen. In der 53. Minute dann das 2:1 nach einem Freistoß, der durch die nicht eng genug stehende Mauer abgefälscht wurde. Erst so ab der 70. Minute wurden wir wieder besser, wir waren aber noch immer zu defensiv, kaum Kombinationen, eher lange Bälle nach vorne. Dort versuchten dann der langsam immer stärker werdende Mihai Golban und ein heute sehr gut aufgelegter Denis Nagel, etwas daraus zu machen und tatsächlich resultieren daraus die eine oder andere Chance, die größte Chance vereitelte mit einer Glanzparade der Untergrombacher Torwart nach einem Kopfball. In der 80. Minute dann leider die Entscheidung zum 3:1 für die Gastgeber. Wir gaben uns nicht auf und versuchten noch den Anschluss zu schaffen, aber ohne Erfolg. Der eingewechselte Rückkehrer Jonas Janzer belebte auch noch mal das Spiel, aber es half alles nichts.
Insgesamt lautet das Resümee: Ein größtenteils faires Derby, mit kleinen Nicklichkeiten, aber ohne wirklich unfaire Aktionen, mitunter kam sogar Derbystimmung auf. Die Niederlage ist leider nicht unverdient, aber ganz sicher ein Tor zu hoch ausgefallen, die Gastgeber waren keine zwei Tore besser.
Der Kampf hat gestimmt, spielerisch haben wir leider nach dem Elfmeter zum 1:1 zu wenig nach vorne gemacht und standen zu tief, so konnten wir dem Gegner nicht mehr gefährlich werden.
Kopf hoch, das Positive aus dem Spiel mitnehmen in das nächste Spiel am Sonntag im Kirrlach gegen die Regionalliga-Reserve, das wird wieder ein schweres Spiel.