FV Neuthard II – FCO 3:0

TSV Wiesental – FCO 1:5

Die vergangen beiden Spiele zeigen schon vom Ergebnis her, dass sie unterschiedlicher hätten nicht sein können. Das „Englische-Wochen-Spiel“ gegen Neuthard II war von unserer Seite sehr schwach. Wir schafften es nicht, uns gegen spielerisch unterlegene, kämpferisch aber dominierende Gegner zu behaupten und bekamen eine richtig schmerzhafte Niederlage eingefahren.

Ganz anders das Spiel gegen den TSV Wiesental. Schon vom Tabellenstand war der TSV eigentlich eine ganz andere Klasse als die Spielreserve von Neuthard – bisher noch ungeschlagen und punktegleich mit dem Tabellenführer. Von Anfang an nahmen hier unsere Jungs das Zepter in die Hand, kontrollierten das Spiel und erkämpften sich die ein oder andere gute Chance. Unsere Abwehr stand zudem gut und wir ließen dem Gegner wenig Platz um sein Spiel aufzubauen. Jannik Butterer, der einen tollen Tag hatte, legte in der ersten Halbzeit mit sage und schreibe drei Treffern zum hochverdienten 3:0 Halbzeitstand vor. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich erst mal nicht viel am Spielgeschehen. Nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen auf unserer Seite witterte Wiesental jedoch noch einmal kurz Ihre Chance und erzielte den Anschlusstreffer in der 64. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3. Jannik Moser war es, der in der 72. Minute dann die Führung für den FCO weiter ausbaute. Den Schlusspunkt  zum 5:1 Endstand setzte, der an diesem Tag wirklich überragende Jannik Butterer, mit einem sehenswerten Distanzschuss.

Ein großes Kompliment für diese „Trotzreaktion“ an die gesamte Mannschaft, die am kommenden Spieltag gegen den Tabellenführer aus Oberhausen hoffentlich da weitermacht, wo sie gegen den TSV Wiesental aufgehört hat.

TSV Wiesental II – FCO II 2:2

Torschützen: Peter Mannherz, Sebastian Sabo