Von-FCO-

Sep 25, 2012

FCO II – FC Weiher II 3:2

Nach einem 0:2 Rückstand erkämpfte sich unser „Zweite“, in einer starken zweiten Halbzeit, noch den Sieg gegen die Gäste aus Weiher. Torschützen: Daniel Schönherr, Leon Schlarb, Jochen Vogel

FCO – SpVgg Oberhausen II 1:0

Zu Gast hatte man an diesem Spieltag, den Tabellenführer SpVgg Oberhausen II.
Nach dem guten Spiel eine Woche zuvor gegen den TSV Wiesental, traten unsere Jungs eingeschworen und selbstbewusst in dieses Match. Von Anfang an waren wir in der Defensive präsent, stellen gekonnt die Räume zu, um den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden und nahmen die Zweikämpfe an.
In der Vorwärtsbewegung gelang es unseren Jungs, sich hin und wieder eine Torchance zu erspielen. Jannik Butterer war es dann zu verdanken, dass wir auch in der 34. Minute in Führung gingen. Ein paar Minuten später erfolgte kurz vor Halbzeitpfiff ein Platzverweis auf Seiten der SpVgg aufgrund einer unsportlichen Tätigkeit.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir dann mit einem Mann in Überzahl das Spiel vollständig in die Hand, auch wenn die Gäste mit schnellen Kontern immer gefährlich blieben.
Der FCO selbst hatte zwar in der zweiten Hälfte noch einige gute Chancen, so zum Beispiel ein Freistoß durch Ralf Hellriegel in der 83. Spielminute – der nur Zentimeter am Torpfosten vorbeiging, am Schluss blieb es aber beim 1:0 Heimsieg für die Alemannen.

Aufstellung: S. Schneid, G. Warth, M. Schönherr, M. Hellriegel, R. Hellriegel, T. Fritsch, F. Lumpp (68. K. Rein), J. Moser, A. Bolz, J. Butterer, V. Grau (79. S. Gaag)

Spielankündigungen: Sonntag den 30. September

TSV Dürrenbüchig – FCO 15.00 Uhr