TSV Dürrenbüchig – FCO 2:0

Die ersten zwanzig Minuten des B-Klassen-Klassikers wurden von unserer Seite quasi ‚verschlafen‘.
Der TSV nahm die Zügel in die Hand und unterband von vornherein einen produktiven Spielaufbau unsererseits durch aggressives Pressing. Aufgrund dessen waren wir mit dem 1:0 in der 24. Minute noch gut bedient, da die Gastgeber doch einige gute Chancen liegen ließen. Zum Ende der ersten Hälfte gelang es uns dann besser ins Spiel zu finden, was sich auch nach der Halbzeit dann fortsetzte. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile besaßen und auf den Ausgleich pochten, so war es dennoch sehr schwer die gut stehenden Gastgeber zu überwinden um qualitativ hochwertige Torchancen zu erspielen. Hinzu kamen noch einige mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen wie z.B. einen nicht gegebenen Handelfmeter. Volker Grau hatte in der 64. Minute die beste Chance für die Alemannen, scheiterte jedoch leider am Schlussmann des TSV. Einer klaren Abseitsposition und dem daraus resultierenden Tor in der 81. Minute brachte dann unglücklicherweise auch die Entscheidung für Dürrenbüchig.
Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so muss man diese Niederlage im Nachhinein akzeptieren. Ein Unentschieden wäre vielleicht in der zweiten Halbzeit noch möglich, ein Sieg allerdings nicht verdient gewesen.

FV Hambrücken II – FCO II 6:1

Torschütze für den FC war Maxi Schneid.

Spielankündigung Sonntag den 07. Oktober

FCO – FSV Büchenau 15:00 Uhr