TSV Langenbrücken II – FCO II 1:2

„Adi, stoll auf!“ Die berühmte Anordnung von Sepp Herberger war auch das Gebot von FCO-Trainer Riedle in der Vorbereitung auf die Partien in Langenbrücken. Auf dem nassen und tiefen Rasen kam unsere Reserve dennoch zunächst schwer in Tritt. Die agilen Gastgeber erwischten den besseren Start, kamen zu einigen Chancen und gingen in der 20 Minute in Führung. Es dauerte bis zum Ende der ersten Hälfte an, bis der FCO das Spiel in den Griff bekam und dann durch „the bat“ Mannherz per Kopf den Ausgleich erzielte. Das Spiel in der zweiten Hälfte war meist ausgeglichen, mit leichten Vorteilen beim FCO. Unsere zweite Mannschaft belohnte sich dann kurz vor Schluss selbst, als Bolz den Ball aus kurzer Entfernung unter die Latte traf. Die Moral der Reserve stimmt und es macht auch wieder richtig Spaß zuzusehen. Weiter so Jungs!

TSV Langenbrücken I – FCO I 2:1

In der ersten hatte die Grippewelle einige Stammkräfte erwischt und Coach Riedel musste auf mehreren Positionen umbauen. Die Partie startete sofort mit gutem Tempo und hart geführten Zweikämpfen, wobei die Hausherren es in der 10. Minute übertrieben. Ein übles Nachtreten des Langenbrückener Akteurs gegen Schröder wurde nicht geahndet. Statt der roten Karte für den TSV musste Schröder wenig später verletzt ausgewechselt werden. Die Folge waren hektische Minuten und weitere härtere Fouls auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Alemannen den Druck erhöhen und gingen, kurz vor der Pause, nach guter Flanke von Gaag und Direktabnahme von Grünling in Führung. Nach der Pause wollte man gleich nachlegen und war spielbestimmend. Es folgten die entscheidenden Minuten der Partie. Nach starkem Dribbling schoss Butterer gegen den Innenpfosten. Die Anhänger der Gäste jubelten schon, ehe der Ball dann noch rausgedroschen wurde, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Tor. Hätte man hier das zweite Tor gemacht, wäre man womöglich als Sieger nach Hause gefahren. So glichen die TSV Akteure nur wenige Minuten später zum 1:1 aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Schneid konnte in dieser Phase einige wichtige Bälle parieren. Kurz vor Schluss musste man dann ein unglückliches Gegentor aus spitzem Winkel hinnehmen und konnte danach nicht mehr reagieren. Ein Unentschieden wäre letztendlich gerecht gewesen, doch so wurde es eine bittere Niederlage für den FCO. Kopf hoch Jungs, nächstes Mal läuft‘s auch wieder anders herum!
HB