Einen hochverdienten Heimsieg fuhr unsere Team im Derby gegen die zweite Mannschaft des SV 62 Bruchsal ein.

Zu Beginn hatte es aber zunächst nicht danach ausgesehen, da die Gäste schon nach 20 Minuten mit 0:2 in Führung gegangen waren. Nach dieser schwachen Phase zeigten unsere Jungs allerdings Moral und drehten zur Halbzeitpause noch das Ergebnis zum 3:2 um. Einem klasse Freistoßtor von Ralf Hellriegel folgte der zweite Treffer für unsere Mannschaft durch Steven Moser, der aus 20 Metern das „Tor des Monats“ schoss. Das dritte Tor war ebenfalls Steven Moser zuzuschreiben.
Den Gästen war in der zweiten Halbzeit der Schock nach dieser vergebenen Führung immer noch deutlich anzumerken, dementsprechend waren auch die Spielanteile klar zu Gunsten des FCO verteilt. In der 62. Minute verwandelte Marco Schweiger einen Elfmeter zum 4:2 und brach damit auch den letzten Widerstand des SV. In der Schlussphase des Spieles hatten wir noch zahlreiche Chancen, das einzige Tor in diesem Abschnitt und das letzte Tor zum 5:2 Endstand machte dann der eingewechselte Arndt Waldschburger.

Aufstellung: S. Schneid, M. Schweiger, T. Leichsenring, P. Dämmer, R. Hellriegel, T. Fritsch, S. Bolz (84. M. Bensching), S. Gaag (75. A. Walschburger) , F. Lumpp, S. Moser , S. Kasamas (81. P. Schumacher)

FCO II – FV Gondelsheim II 2:4