Im zweiten Heimspiel der Rückrunde begannen wir in den ersten 20 Minuten furios. Wir ließen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen und legten uns den Gegner zurecht. Daraus ergaben sich zwangsläufig erstklassige Einschussmöglichkeiten, die dann auch zum 1:0 durch ein Eigentor und kurze Zeit später zum 2:0 durch Yasin Özdemir führten. Der Spielverlauf erinnerte zu diesem Zeitpunkt an den Kantersieg im Hinspiel. Anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen, verlor unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer den Faden. Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler und die Räume wurden nicht mehr konsequent zugestellt. Oberhausen bekam Oberwasser und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt könnten wir von Glück reden, dass Oberhausen den Ausgleich nicht schaffte. In der zweiten Halbzeit versuchten wir gegenzuhalten. Erst in den letzten 20 Minuten gelangt es uns, den Gegner wieder zu kontrollieren.
Endstand: FCO 1: Oberhausen 2 2:1
Resümee: unterdurchschnittliches Spiel – trotzdem drei Punkte auf dem Konto